Benjamin Blümchen 42 als Ritter. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-42-als-ritter-cassette-hoerbuch
ab 9,42
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von hasenpupsi2189

Benjamin 42

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen,
nach langer Zeit möchte ich mal wieder ein Benjamin Blümchen Hörspiel schreiben. es ist diesmal: Benjamin Blümchen - Folge 42 - Benjamin als Ritter.

Daten:
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Burghard Genz

Sprecher:
Benjamin Blümchen wird gesprochen von Edgar Ott
Otto wird gesprochen von Kai Primel
Karla Kolumna wird gesprochen von Gisela Fritsch
Herr Blechmann wird gesprochen von Hans Werner Bussinger
Herr von Knobloch wird gesprochen von Peter Schiff
Frau Krause wird gesprochen von Ingeborg Wellmann
Polizist wird gesprochen von Gerd Holtenau
Erzähler wird gesprochen von Joachim Nottke

Inhalt:
Benjamin und Otto träumen davon, Ritter zu sein. Und das alles nur, weil Otto Benjamin etwas aus einem Buch vorliest. Drachen würden sie bekämpfen, Prinzessinnen befreien und ihnen schöne Lieder singen! Aber ein Ritter braucht eine Ritterrüstung. Nur, wo gibt es die für Benjamin? Also gehen sie zu der Neustädter Reporterin. Erst fällt ihr nichts ein. Doch da hat Karla Kolumna eine tolle Idee. Ihr alter Schulfreund hat eine Dosenfabrik und könnte für Benjamin und Otto eine Rüstung machern. Er schlägt ihr sicher diesen Wunsch nicht aus, schließlich war er während der Schulzeit ihn sie verliebt. Und schon beginnt für Benjamin und Otto ein neues Abenteuer. Aber das hört selber.

Meinung:
Als wir diese Folge gehört hatten, war ich wirklich enttäuscht. Die Folge hat mich wirklich sehr enttäuscht! Ich habe gedacht, das in dem Hörspiel ganz viel passiert. Das zum Beispiel Benjamin an Ritterspielen teilnimmt oder eine Prinzessin rettet oder oder oder. eigentlich passert gar nicht. Der inhalt ist langweilig und uninteressant, vollkommen zum einschlafen. Einfach nervig, zu laute Geräusche. Von der Story einfach zu wenig, da hätte man mehr darus machen können.

Cover und Sprecher sind ausgezeichnet. Da gibt es nichts zu meckern, aber das ist ja immer so. das einzige was noch etwas lustig ist, ist wie Karla mit dem alten Schulfreund redet, aber sonst. Sorry, aber eine Weiterempfehlung kann ich nicht geben.

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Puppekaa

    17.01.2009, 10:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - sh - LG

  • racheane

    12.01.2009, 12:57 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • senora

    12.01.2009, 11:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • frankensteins

    08.01.2009, 23:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • funkey

    30.10.2008, 17:00 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • anonym

    16.10.2008, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Grüssle!

  • l.x.klar@gmx.net

    18.09.2008, 18:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Zzaldo

    18.09.2008, 17:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Daisy_Bluemchen

    18.09.2008, 14:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tuffi2106

    18.09.2008, 14:18 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • Laranjeira

    18.09.2008, 13:59 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • Anstseax

    18.09.2008, 13:51 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • bambie34

    18.09.2008, 13:21 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • Kleinnightwish

    18.09.2008, 13:08 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • ingoa09

    18.09.2008, 12:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • stefan103

    18.09.2008, 12:07 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    GRUSS von Stefan

  • Jerry525

    18.09.2008, 12:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • zuckermaus010

    18.09.2008, 12:00 Uhr von zuckermaus010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, das wäre ein schönes Thema gewesen. LG Natalie

  • HeikouSimone

    18.09.2008, 11:57 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Simone