Benjamin Blümchen 42 als Ritter. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-42-als-ritter-cassette-hoerbuch
ab 9,42
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Magicfinger

Ritter benjamin rettet die Prinzessin

Pro:

Schöne Geschiche

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Vor kurzen hatte ich das große „Vergnügen“ mit meinen Neffen einige Kassetten der Serie „Benjamin Blümchen“ zu hören. Darunter war auch die Serie Benjamin als Ritter, über die ich hier berichte:

Cover:
=====
Benjamin hat eine Ritterrüstung an und sein Freund Otto hat ebenfalls einen Ritterhelm und eine Rüstung am Körper. Beide stehen auf einem Weg, der zu einer Burg führt, die man im Hintergrund sehen kann. Links von den beiden kann man einen Baum sehen. So stellt man sich das Leben der Rittersleut vor...

Story:
=====
Benjamin und Otto treffen sich an einem schönen Nachmittag und beschließen Rittergeschichten zu lesen. Sie lesen gerade eine Geschichte, wo ein Ritter die schöne Prinzesin aus einem hohen Turm befreit. Die Geschichte gefällt den beiden und sie vertiefen sich immer mehr in die Geschichte. Die Reporterin Karla kommt zufällig vorbei und bekommt das mit. Sie hat kennt alten Schulfreund, der eine Konservenfabrik hat.

Na klar, jemand der Konserven fertigt, der kann auch eine Ritterrüstung bauen und so beschließen die drei zu dem Schulfreund zu fahren. Dieser lacht zuerst über den Vorschlag, aber er fertigt dann Ritterrüstungen an. So wurde der Wunsch mal Ritter zu sein sehr schnell wahr und überlegten sich Benjamin und Otto zur nahegelegenen Burg per Taxi zu fahren.

Der Taxifahrer hatte die beiden Ritter nicht mitnehmen wollen und so mussten die beiden zu Fuß zur Burg gehen. Ihr Weg führte an einem Schrottplatz vorbei. Dort stand ein Kran und dieser wurde dann als Drachen angesehen. Benjamin wollte den Drachen erledigen, aber der Kran hatte einen starken Magneten und so wurde Benjamin vom Magneten angezogen und er baumelte durch die Luft. Otto sagte dem Kranführer Bescheid und so konnte man Benjamin befreien und das erste Ritterabenteuer hatten die beiden gut überstanden.

Am Schloß dann angekommen, konnten Benjamin und Otto unbemerkt ins Schloß gehen, da die Aufseherin Frau Krause ein Nickerchen hielt. Durch einen blöden Zufall wurde Frau Krause wach und ging den Turm hoch um nach dem Rechten zu sehen. Durch einen Luftzug fiel die Türe zu und die Frau war eingeschlossen.

Das ist nun die Chance für Benjamin und Otto das „Burgfräulein“ zu Retten, was dann auch schließlich gelingt.


Sprecher:
========
Benjamin Blümchen: Edgar Ott
Otto: Kai Primel
Karla Kolumna Gisela Fritsch
Herr Blechmann Hans Werner Bussinger
Herr von Knobloch Peter Schiff
Frau Krause Ingeborg Wellmann
Polizist Gerd Holtenau
Erzähler/in Joachim Nottke

Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Burghard Genz

Preis:
====
Der Preis liegt zwischen 3,95 – 5,95 Euro, je nachdem wo man kauft. Hier empfiehlt es sich doch auf Flohmärkten und auf Ebay sich umzuschauen.

Fazit:
====
Wie auch bei den anderen Folgen sind hier viele Witze enthalten und man muss doch immer wieder über einige Szenen schmunzeln. Ich persönlich fand die Geschichte niedlich und schön. Man merkt wie die Sprecher die Geschichte mit viel Liebe erzählen und das kommt sehr gut rüber. Auch hier eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite. TÖRÖÖÖ

35 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    15.10.2008, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Daniela

  • doelau

    13.10.2008, 22:31 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    06.10.2008, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Striker1981

    27.09.2008, 22:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • LittleSparko

    23.12.2007, 23:50 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • evafl

    12.12.2007, 15:45 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo sind denn alle Gegenleser hin?

  • Gemini_

    11.12.2007, 11:39 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit!!! LG

  • bigmama

    09.12.2007, 23:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • strubbine

    08.12.2007, 14:27 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent

  • gerrhosaurus1978

    08.12.2007, 11:15 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • campino

    08.12.2007, 10:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • panico

    08.12.2007, 09:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    08.12.2007, 05:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    08.12.2007, 00:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe vorweihnachtliche Grüsse

  • Bleu_de_Q

    07.12.2007, 23:59 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, gesa

  • MarpeX

    07.12.2007, 23:54 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Testbericht, das Fazit hätte ein klein wenig intensiver sein können. Sehr hilfreicher Bericht. Viele Grüße, MarpeX.