Benjamin Blümchen 44 als Bäcker. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-44-als-baecker-cassette-hoerbuch
ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Benjamin 44

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute möchte ich über das Hörspiel Nummer 44 Benjamin Blümchen - Benjamin als Bäcker etwas erzählen.

Daten:
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Burghard Genz

Sprecher:
Benjamin Blümchen wird gesprochen von Edgar Ott
Otto wird gesprochen von Kai Primel
Zoodirektor Tierlieb wird gesprochen von Hermann Wagner
Karla Kolumna wird gesprochen von Gisela Fritsch
Bürgermeister wird gesprochen von Heinz Giese
Manni P. Crytzek wird gesprochen von Bäcker Manfred Grote
Polizist wird gesprochen von Gerd Holtenau
Polizist wird gesprochen von Joachim von Ulmann
Polizist wird gesprochen von Ulli Herzog
Erzähler wird gesprochen von Joachim Nottke

Inhalt:
Herr Tierlieb hat schlechte Laune, da er seine Brötchen nicht bekommen hat. Benjamin und Otto schauen beim Lieferanten nach und erfahren das Manni, der Bäckerjunge, zuviel Zuckerteig genascht hat! Nun ist er fürchterlich krank und kann keine Brötchen austragen. Aber ein Frühstück ohne frische Brötchen bringt keine gute Laune. Klar, dass Benjamin Blümchen und sein Freund Otto sofort helfen wollen. Und schon sind die beiden unterwegs und liefern die Brötchen aus. Doch dann stellen sie fest, das Vollkornbrot gesünder ist und so fängt er in der Bäckerrei an zu backen. Rest selber hören.

Meinung:
Inhalt: Ich finde, das diese Folge ganz nett ist, wo man auch etwas über gesunde Ernährung erfährt. ich muss aber sagen, das diese Kassette nicht zu meinen Lieblingsfolgen zählt. Benjamins Idee, aus dem hässlichen Vollkornbrot schöne Figuren zu formen, ist eine super Idee. Es ist eine normale Folge, aber nicht so lustig, wie die Folgen davor.

Was mir an der Folge noch ganz gut gefällt ist, das der Bürgermeister diesmal ganz nett ist. Er hält sogar seine Wahlversprechen ein und fährt mit einem Dienstfahrrad zur Arbeit. Er kommt sogar von alleine auf die Idee, das in den Schulen Vollkornprodukte angeboten werden. In den anderen Folgen wird ja der Bürgermeister oft als gemein und trottelig hingestellt.

Cover: Das Cover ist auch diesmal wieder sehr kindgerecht und gelungen. Man hat wieder mal sehr helle und kräftige Farben benutzt, die aber nicht zu grell sind. Einem tauen nicht die Augen weh, wenn man längere Zeit auf das Cover sieht. Das finde ich sehr gut, denn Kinder betrachten die Cover ja immer länger als wir Erwachsenen um alles darauf zu erfassen. Vom Inhalt erfährt man nicht gerade viel.

Ton: Der Ton ist perfekt. Die Gespräche und auch die Nebengeräusche waren klar und und deutlich verständlich. Die Nebengeräusche waren auch nicht zu laut, so das man die anderen Sachen dann nicht verstehen konnte.

73 Bewertungen, 21 Kommentare

  • panico

    01.02.2009, 17:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • hbscgirl

    22.01.2009, 11:20 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • tk7722

    08.11.2008, 19:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    14.10.2008, 16:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • MasterSirTobi

    11.10.2008, 14:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • paula2

    10.10.2008, 11:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • doelau

    06.10.2008, 20:52 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    03.10.2008, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben lg pidi

  • sonnenbaerchen

    03.10.2008, 12:21 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • may786

    01.10.2008, 16:14 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • Meyerhoffsche

    01.10.2008, 15:53 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen ....•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    30.09.2008, 22:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    30.09.2008, 21:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    30.09.2008, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • Laranjeira

    30.09.2008, 20:19 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • morla

    30.09.2008, 15:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag wünsch ich dir lg. petra

  • presscorpse

    30.09.2008, 14:32 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    30.09.2008, 13:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Zzaldo

    30.09.2008, 12:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    30.09.2008, 12:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    30.09.2008, 11:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja