Benjamin Blümchen 50 als Sheriff. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-50-als-sheriff-cassette-hoerbuch
ab 7,46
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

Benjamin Blümchen 50 als Sheriff

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Karla Kolumna ist von ihrem Onkel Hugo nach Amerika nach „Little Town“ eingeladen wor-den. Sie freut sich schon riesig auf Amerika: Großstadt, Partys... Sie packt entsprechend viele Klamotten ein. Auch Benjamins Freund Otto fliegt natürlich mit.
Auf dem Flughafen sucht Karla zunächst vergebens nach Onkel Hugo, denn sie hat ihn ja noch nie gesehen. Vor ihr steht dann am Schalter ein kleiner Mann, der Onkel Hugo ist. Er spricht deutsch und freut sich sehr Karla, Benjamin und Otto zu sehen.
Na ja, nachdem dieser Schock überwunden ist, fahren die vier zu Onkel Hugo nach Hause. Doch es kommt auch hier ganz anders, als Karla erwartet hat. Keine Großstadt, keine Partys und keine vielen lichter. Stattdessen fahren die in eine Einöde, in der man keine Menschen-seele trifft. Als Karla, Benjamin und Otto Onkel Hugos Haus sehen, sind sie sehr erschrocken. Er lebt in einer verfallenen Hütte. Außerdem ist der nur noch der einzige Bewohner von „Ghost Town“, wie er die Stadt genannt hat. Alle Leute sind weggezogen, bis auf Onkel Hugo und seine Mutter, die vor drei Monaten gestorben ist und nun eigentlich Karla die Stadt ge-schenkt hat. Onkel Hugo soll nun ein großes Tier als Sheriff einsetzen, der für Ruhe und Ordnung sorgt. Na ja, keine schwierige Aufgabe, wenn niemand weiter dort wohnt.
Doch eines nachts, hört Otto ein Geräusch im Schuppen nebenan. Benjamin hat natürlich Angst, aber sie merken, das jemand Onkel Hugos Bohnen stehlen will. Benjamin und Otto reiten dem Dieb auf dem Pferd hinterher und erwischen ihn vor der Goldmine, in der er auch wohnt.
Schließlich zeigt sich, dass der alte Goldgräber Joe ein alter Freund von Hugo ist. Er wird also nicht von Benjamin verhaftet und Karla hat dann die zündende Idee, wie „Ghost Town“ end-lich berühmt wird. Die fünf haben nämlich einen Goldschatz entdeckt, mit dem sie die Stadt berühmt machen wollen. Sie wollen ihn ausstellen und der alte Goldgräber Joe soll die Füh-rungen übernehmen. Wird ihnen das gelingen????



FAZIT: Eine schöne Geschichte, aber leider ziemlich unglaubwürdig.
Ein Elefant im Flugzeug auf zwei Plätzen? Oder im Auto?
Ein Elefant als Sheriff?
Aber trotzdem lustig und für Kinder irgendwie spannend

Hersteller ist EUROPA

Der Preis für das Hörspiel beträgt 4,99 Euro.

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Düsseldorf

    01.02.2006, 09:55 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht enthält alles was man von einem informativen bericht wünscht, deswegen kann man ihn auch nur mit einem sehr hilfreich bewerten! Ganz liebe Grüße und ich hoffe wir lesen uns bald...DÜSSELDORF

  • MasterDeniz

    16.12.2005, 17:35 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, schöne Grüße Deniz :-)

  • Lidlefood

    15.12.2005, 20:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jülki

    15.12.2005, 15:43 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>

  • vortschy

    15.12.2005, 13:35 Uhr von vortschy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh natürlich

  • NancyNoack

    15.12.2005, 12:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach ja, Kind müsste man sein

  • fast_help

    15.12.2005, 11:08 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • MasterT86

    15.12.2005, 10:51 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß. Lg