Benjamin Blümchen 64 als Butler. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-64-als-butler-cassette-hoerbuch
ab 14,63
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Benjamin Blümchen 64

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
gestern haen wir das Hörspiel Benjamin Blümchen - Folge 64 - Benjamin als Butler gehört. Darüber möchte ich Euch heute berichten.

Sprecher:
Benjamin Blümchen wird gesprochen von Constanze Ott
Otto wird gesprochen von Kai Primel
Karla Kolumna wird gesprochen von Gisela Fritsch
Zoodirektor Tierlieb wird gesprochen von Hermann Wagner
Wärter Karl wird gesprochen von Till Hagen
Graf von Meisenheim wird gesprochen von Friedrich Schönfelder
Hulda Hurtig wird gesprochen von Ingeborg Wellmann
Kind wird gesprochen von S. Haase
Kassiererin wird gesprochen von Eva-Maria Werth
Erzähler wird gesprochen von Joachim Nottke

Daten:
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse

Cover:
Auf dem Cover sieht man Otto und Benjamin einen Mann im Sessel bedienen. Man kann aus dem Bild schließen, worum es in dieser Geschichte geht. Das ist okay, wir finden das nicht schlimm. Diesmal haben wir noch das alte Cover, dort sind die Farben zwar ziemlich kräftig, aber dafür noch ziemlich dunkel. Bei den neuen Cover sind die Farben heller und genauso kräftig. Dazu muss ich sagen, dass die Farben auf mich nicht zu grell wirken. Man kann sich das Bild ruhig länger ansehen. Unsere Meinung ist, dass dieses Deckblatt wirklich gut getroffen ist.

Inhalt:
Der Zoo ist mal wieder pleite, das ist ja nix neues. Da kommt Benjamin mal wieder die rettende Idee. Er sucht sich einen Job und verdient dadurch Geld. zuerst findet er nichts, aber dann wird er als Butler beim Grafen von Meisenheim angestellt. Geschickt serviert er Tee und deckt den Tisch für ein großes Abendessen für vornehme Gäste. Der Graf ist sehr zufrieden, nur die Haushälterin hat etwas gegen den neuen Butler. Sie denkt, dass Benjamin sie ersetzen will und versucht ihn zu sabotieren. Als dann der Besuch kommen sollte, erscheint aber niemand, denn die Leute die eingeladen sind, sind wohl schon alle tot. So laden Otto kurzer Hand Karla Kolumna, Wärter Karl und Zoodirektor Tierlieb ein. Es wird dann doch noch ein tolles Fest.

Meinung:
Das Hörspiel war ganz gut, aber ständig dieses "Bitte sehr. Danke sehr. Wünsche wohlgeruht zu haben", finde ich ziemlich nervig. Aber ansonsten ist das Hörspiel sehr lustig und genial. Sehr gut bei den Personen finde ich diesmal Graf von Meisenheim. Er ist einfach nur toll. Ich habe auch noch einen weiteren Punkt, den ich nicht so gut finde, das in dem Hörspiel bei kleinen Kindern gebettelt wird. Die hinterhältige Haushälterin ist zwar ziemlich fiess, aber doch ganz nett am Ende. Sie hatte Angst um ihren Job, was aber nicht heisst, das man deshalb so böse sein kann.

66 Bewertungen, 16 Kommentare

  • top_quality_opinion

    26.04.2009, 21:11 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße!

  • frankensteins

    27.02.2009, 21:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    da sind wir gerade dran lg

  • sunny2582@yahoo.de

    26.02.2009, 12:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Tochter liebt diese Folge

  • tk7722

    24.02.2009, 12:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    23.02.2009, 12:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .*:*¨ ¨*:*. Liebe Grüße Anita .*:*¨ ¨*:*.

  • Prueter87

    22.02.2009, 19:46 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von Prüti

  • 4money

    22.02.2009, 09:46 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreich und lg chris

  • Enaid

    21.02.2009, 20:37 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und ein schönes WE wünscht Enaid!

  • sigrid9979

    21.02.2009, 15:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hellau ... wünsche schöne Karnevals-Tage...Lg Sigi

  • Puenktchen3844

    21.02.2009, 15:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • droehn

    21.02.2009, 14:08 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • namiti

    21.02.2009, 13:03 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Immer wieder schön! L.G. und HELLAU

  • morla

    21.02.2009, 12:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir schönes wochenende lg. petra

  • minasteini

    21.02.2009, 11:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG Marina

  • TigerLady

    21.02.2009, 11:25 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dieser Bericht !

  • blackangel63

    21.02.2009, 10:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ::::::::::::::::::::::: Anja