Benjamin Blümchen 73 und der Weihnachtsmann. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-73-und-der-weihnachtsmann-cassette-hoerbuch
ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Testbericht Benjamin Blümchen 73 und der Weihnachtsmann

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
nach langer Zeit kommt mal wieder ein Testbericht über ein Benjamin Blümchen Hörspiel. Diesmal ist es die Nummer 73, Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann.

Daten:
Das Buch für dieses Hörspiel haben Thomas Platt und Ulli Herzog verfasst. Regie führte auch Ulli Herzog und der Ton ist von Carsten T. Brüse.

Sprecher:
Benjamin Blümchen, der Elefant wird gesprochen von E. Ott
Otto, sein Freund wird gesprochen von K. Primel
Mutter von Otto wird gesprochen von S. Dtrobel
Vater von Otto wird gesprochen vonU. Schenk
Karla Kolumna, Reporterin wird gesprochen von G. Fritsch
Herr Tierlieb, Zoodirektor wird gesprochen von H. Wagner
Wärter Karl, Tierwärter im Neustädter Zoo wird gesprochen von T. Hagen
Weihnachtsmann im Himmel wird gesprochen von H. T. Branding
Edwin, böser Junge wird gesprochen von T. Müller
Lucie, Edwins Schwester wird gesprochen von N. Preinesberger
Baggervater wird gesprochen von T. Schmitz
Erzähler wird gesprochen von J. Nottke

Cover:
Das neuere Cover hat unten die berühmten rot.gelben Streifen. Und die Zahl steht in einer blauen Wolke. Das Cover ist auch viel heller als hier auf dem Bild zu sehen, da es erst vor 1 1/2 Jahren neu aufgelegt wurde. Auf dem Bild ist Benjamin Blümchen vor dem Schlitten des Weihnachtsmann zu sehen. Rudolf ist vor dem Schlitten gespannt. Ich nenne den jetzt einfach so. Otto, Edwin und Lucie sind auch zusehen. Der Hintergrund ist mit Schnee bedeckt.

Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Die Farben sind nicht zu grell und es wirkt auf Kinder anziehend. Wenn man das Cover betrachtet, läd es zum hören ein. Für die Weihnachtszeit sicher schön.

Inhalt:
Der Zoo und ihre Bewohner sind damit beschäftigt alles für die Weihnachtsaufführung vorzubereiten, doch dann kommt Otto mit einer traurigen nachricht. Otto kann nicht an der Aufführung teilnehmen, da ser in den Skiurlaub mit seinen Eltern und seiner Schwester fährt. Benjamin ist zwar traurig, aber er kann ja mit Otto telefonieren. Im Urlaub gerät Otto mit Edwin in Streit und sie geraten mit Lucie in eine Lawine. Als Benjamin das erfährt, das Otto verschwunden ist, macht er sich auf die Suche. Der Weihnachtsmann und die Engel spielen in dem Hörspiel auch mit, aber das verrate ich nicht. Am Ende sind alle im Skiurlaub, da der ganze Zoo dort auftaucht.

Meinung: Fangen wir mal wie immer mit den Sprechern an. Die Sprecher waren wieder super. Alle Stimmlagen waren genau passend zu der Situation. Man hörte keine Versprecher. Super wahl.

Der Inhalt war auh ziemlich gut, wobei ich sagen muss, das er ziemlich übertrieben war. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, weil ich ja nicht zu viel von der Geschichte verraten will. Meine Kinder finden das Hörspiel wirklich gut und das nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern sie können dieses Hörspiel zu jeder Zeit hören.

Kommen wir mal zu der Lehre. Im Großen und Ganzen geht es darum, das Kinder und auch Erwachsene für andere einstehen und sich gegenseitig helfen. Gerade in der heutigen Zeit ist dies sehr wichtig, weil diese Bereitschaft doch ziemlich zurück gegangen ist. Freunde sind für einander da. Auch ist es wichtig, einen Glauben zu haben. vielleicht nicht an den Weihnachtsmann, sonder eher das unser Leben einzigartig ist.

Ich kann das Hörspiel weiterempfehlen.

83 Bewertungen, 19 Kommentare

  • liebes35

    23.07.2009, 15:46 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Zzaldo

    20.07.2009, 00:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • krullinchen

    18.07.2009, 11:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  • tina08

    18.07.2009, 03:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    15.07.2009, 19:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    15.07.2009, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Grüssle P.S.: Freue mich über Gegenlesungen

  • kleiner_engel

    15.07.2009, 17:39 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie schön... die hatte ich früher auf video :)

  • catmum68

    15.07.2009, 17:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht LG

  • morla

    15.07.2009, 14:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • lydialucia

    15.07.2009, 13:22 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • Elfenfrau

    15.07.2009, 12:49 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. lg Elfi

  • tk7722

    15.07.2009, 11:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    15.07.2009, 11:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    15.07.2009, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Gozo-Bernie

    15.07.2009, 11:17 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • Steve2512

    15.07.2009, 10:39 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512

  • Brittili70

    15.07.2009, 10:22 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Brittili70

  • sigrid9979

    15.07.2009, 09:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Freue mich über Gegenlesungen .Lg Sigi