Benjamin Blümchen 73 und der Weihnachtsmann. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-73-und-der-weihnachtsmann-cassette-hoerbuch
ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hasenpupsi2189

Benjamin Nr. 73

Pro:

lustig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich wieder über ein Hörspiel schreiben, das ich die Tage gehört habe. Es ist Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann. Es ist die Nummer 73.

Daten:
Buch: Thomas Platt / Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse

Sprecher:
Benjamin Blümchen wird gesprochen von E. Ott
Otto wird gesprochen von K. Primel
Mutter wird gesprochen von S. Dtrobel
Vater wird gesprochen vonU. Schenk
Karla Kolumna wird gesprochen von G. Fritsch
Herr Tierliebwird gesprochen von H. Wagner
Wärter Karl wird gesprochen von T. Hagen
Weihnachtsmann wird gesprochen von H. T. Branding
Edwin wird gesprochen von T. Müller
Lucie wird gesprochen von N. Preinesberger
Baggervater wird gesprochen von T. Schmitz
Erzähler wird gesprochen von J. Nottke

Cover und Aussehen:
Auf dem Bild sieht man Benjamin vor dem Schlitten des Weihnachtsmann. Davor ist ein Rentier gespannt. Otto, Edwin und Lucie stehen auch neben dem Schlitten. Im Hintergrund sieht man eine mit Schnee bedeckte Landschaft.

Inhalt:
Der Zoo probt wie jedes Jahr für die Weihnachtsaufführung. Doch dann wird Otto ganz traurig und erzählt, das er nicht da ist. Er fährt mit seiner Familie in den Skiurlaub. Da war Benjamin etwas traurig, wollte seinem Freund aber diesen Urlaub nicht verderben.

Als Otto dann im Urlaub war, traf er die zwei Geschwister Edwin und Lucie. Edwin ist ziemlich frech und überredet Otto zu seinem Wettrennen. Doch dann passiert etwas schrecklich. Eine Lawine wird ausgelöst und Edwin verletzt sich.

Benjamin erfährt das Otto nicht nach Hause gekommen ist und schreibt noch schnell einen Brief an den Weihnachtsmann mit dem Wunsch, das er Otto helfen wird. So schickt der Weihnachtsmann Ottos Schutzengel um den Kindern zu helfen. Am Ende ist alles wieder gut.

Aber auch Benjamin bekommt Hilfe vom Weihnachtsmann. Am Ende ist alles wieder gut.
Alle vom Zoo und sie feiern gemeinsam Weihnachten.

Meinung:
Fangen wir mal mit dem Cover an. Dieses Cover finde ich sehr schön. Es verbreitet eine Weihnachtliche Stimmung. Ich finde das Cover ganz gut.

Die Sprecher waren auch diesmal wieder super. Alles war genau angepasst. Die Geräusche und Stimmen waren nicht zu laut. Und es gab diesmal nicht so oft das Töröhen des Dickhäuters. Das nervt nämlich manchmal.

Jetzt kommen wir zu dem Inhalt. Diesen finde ich ganz gut. Wobei ich sagen muss, das es schon die zweite Geschichte ist, wo Otto in Gefahr ist und Benjamin muss ihn retten. Aber dennoch finde ich die Geschichte ganz toll. Sie ist nicht langweilig und man kann sie ruhig ein zweites mal hören. Langweilig wird sie nicht.

Na ja, die Geschichte ist etwas unglaubwürdig, diesmal ist alles Fantasie, außer der Lawine könnte nichts wirklich passieren. Denn es gibt den Weihnachtsmann nicht und auch keine Rentiere die fliegen können.

Ich kann das Hörspiel weiterempfehlen.

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Michaela2015

    16.01.2009, 11:22 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ne lesung von mir, lg

  • ingoa09

    05.10.2008, 02:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Mondlicht1957

    05.09.2007, 22:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • kathyblue

    04.04.2007, 18:08 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • _knuddelmonster88_

    04.04.2007, 17:43 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Sabate

    04.04.2007, 17:29 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • pointofview

    04.04.2007, 15:32 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    süüüüüüüüüüß :-) LG von PoV

  • evafl

    04.04.2007, 11:01 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • gensinrw

    04.04.2007, 10:32 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw