Benjamin Blümchen 80. Die neue Zooheizung. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 11,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Benjamin 80

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch auch noch über ein Kinderhörspiel etwas erzählen. Wie kann es auch anders sein, es ist mal wieder Benjamin Blümchen mit der Nummer 80 und die neue Zooheizung. Eine Kassette kostet 3,99 Euro, je nachdem wo man sie kauft, kann auch schon mal bis 4 Euro dafür bezahlt werden. Dieses hörspiel geht circa 40 Minuten, genau gemessen habe ich noch nicht. das habe ich ja noch nicht geschrieben, das Hörspiel ist für Kinder ab 5 Jahre, wobei ich das zuspät finde. Ich bin der Meinung, das dieses Hörspiel ab 4 Jahre schon gehört werden kann.

Kommen wir jetzt mal zu den Daten:
Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog

Sprecher:
Benjamin Blümchen wird gesprochen von E. Ott
Otto wird gesprochen von K. Primel
Wärter Karl wird gesprochen von T. Hagen
Herr Tierlieb wird gesprochen von H. Wagner
Karla Kolumna wird gesprochen von G. Fritsch
Bürgermeister wird gesprochen von H. Giese
Erzähler wird gesprochen von J. Nottke
Bruno Brenner wird gesprochen von H. Gauß

Cover:
Das Cover ist diesmal auch wieder schön gestaltet worden. Der Betrachter sieht Benjamin und Karl in einem dunklen Raum, sie versuchen die Zooheizung zu reparieren. Wie bei den anderen Kassetten ist dieses Cover auch sehr schön mit kräftigen Farben. Se sind aber nicht so grell. Für Kinder finde ich das Cover sehr ansehnlich.

Inhalt:
Es ist ein schöner Tag im Mai als Benjamin und Otto sich etwas entspannen. Doch als sie am nächsten Tag aufwachen ist es ziemlich kalt und hat über Nacht häftig geschneit. Und dann auch noch das, die Zooheizung ist kaputt. Und Kohle zum heizen haben sie auch kaum noch. Die Tiere frieren. Da hat Benjamin einen Einfall, damit die Tiere nicht frieren, steckt er sie zu den Tieren mit dickem Fell. Karla Kolumna soll ihnen wieder helfen und schreibt einen Artikel über den Zustand im Zoo. Doch leider kommen keine Spenden. Karl schafft es gerade noch die Heizung notdürftig zu reparieren, doch dann geht sie wieder kaputt.

Der Bürgermeister will dem Zoo eine neue Heizung schenken. Der Allesbrenner soll wertvoll sein. Otto ist da nicht begeistert davon, da alle Materialien unterschiedlich verbrenenn und verschiedene Giftstoffe ausstoßen. Zu dem Heizungsproblem müssen Benjamin und Otto auch noch Nicki Nasenbär suchen, der ausgebrochen ist.

Meinung:
Wie immer geht es in dieser Folge wieder mal darum, das der Zoo kein Geld mehr hat und die Tiere hungern oder frieren müssen. Und wie in jeder Folgen hat Benjamin wieder die Aufgabe den Zoo und die Tiere zu retten. Teilweise könnte man glauben, Benjamin hätte ein Helfersyndrom. ABER das ist ja das lehrreiche an diesem Hörspiel, das man Andere helfen sollte wenn sie Hilfe brauchen.

Natürlich ist es auch wichtig, das die Tiere artgerecht gehalten werden. Tierschutz ist ein weiteres wichtiges Thema in diesen Hörspielen. Sprecher waren wieder einmalig. Weiterempfehlung.

70 Bewertungen, 11 Kommentare

  • fantagirlie

    07.03.2010, 15:27 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • tk7722

    05.08.2009, 12:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    29.07.2009, 20:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    28.07.2009, 07:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 15:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse: PS aktualisierte Berichte kann man nicht mehr hochholen, bitte auch mal auf Seite 2-6 lesen - Danke

  • Kaethy

    26.07.2009, 15:42 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, Kaethy

  • catmum68

    26.07.2009, 15:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sunrise67

    26.07.2009, 10:22 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

  • sigrid9979

    26.07.2009, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ..Lg Sigi

  • paula2

    26.07.2009, 02:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    25.07.2009, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra