Benjamin Blümchen als Gespenst. CD. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-als-gespenst-cd-hoerbuch
ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Hui-buh

Pro:

lehrreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich mal wider über ein Hörspiel schreiben, und zwar über Benjamin Blümchen als Gespenst. Ist ist die Folge 83. Wir haben dieses Hörspiel als MC gehabt, aber leider wurde daraus Bandsalat und ich hatte mich dann entschlossen das Hörspiel auf CD zu kaufen. Die CD hat 7,99 Euro gekostet.

Daten:
????????
Dauer: ca. 50 Minuten
Sprecher: Kluckert, Jürgen als Benjamin Blümchen
Primel, Kai als Otto

Cover:
???????
Das Cover ist ziemlich dunkel gehalten. Man sieht von links nach rechts, Kasimir, das kleine Gespenst, oben schwebend. Dann kommt der Otto, der neben Benjamin steht. Benjamin ist gerade dabei sich das Gespensterlaken über den Kopf zu ziehen.

Man kann aus dem Cover schon schließen, das es sich in der Geschichte um Gespenster dreht. Das finde ich sehr passend. Auch wirkt Otto sehr gut, weil seine Farben sehr hervorleuchten. Ein gelungnes Cover.

Story:
???????
Kasimir das Gespenst von Burg Eintracht kann durch einen Unfall nicht mehr schweben und durch Wände gleiten, deswegen fährt er zu seinem Onkel und die Gespensterführung muss ausfallen. Benjamin und Otto glauben nicht an Gespenster und möchten selber gerne mal welche sein. Deshalb schlagen sie Herrn von Knoblauch vor, die Gespenster zu sein. Doch dieses Vorhaben können sie nicht verwirklichen, weil Heiner und Reiner Keiner, die neuen Burgbesitzer, die Burg für sich behalten. Benjamin und Otto versuchen sie aus der Burg zu vertreiben, was erst nicht gelingt, erst als Kasimir zurückkehrt, gibt es ein happy End.

Meine Meinung:
?????????????????
Klar Benjamin Blümchen gehört zu der Lieblingsserie meiner Tochter. Mein Sohn findet ihn auch ganz gut, aber er sieht lieber die Filme, als sich die Hörspiele an zu hören. Er ist ja auch erst 3. Saskia findet das Hörspiel so gut, weil sie Kasimir lustig findet, außerdem meint sie, das die Bösewichte es verdient haben, so erschreckt zu werden.

Ich denke, das Hörspiele sehr wichtig sind und das in vielen Punkten. Meine Kinder spielen das Gehörte immer nach, da wackelt bei uns immer der ganze Boden, wenn zwei Elefanten auf Abenteuer gehen. Es regt ja die Fantasie an u d besser als den ganzen tag vor der Glotze. Außerdem kann es gar nicht schaden, das Gehörte zu wieder holen, das ist ja gut fürs Gedächtnis. Auch für die Sprache ist das Hörspiel nicht schlecht, weil ganze Sätze und Wörter gesprochen werden. Außerdem muss ich sagen, das die Hörspiel auch lehrreich sind. Die Kinder sollen die Lehre unbewusst aufnehmen. Was meiner Meinung auch nach klappt. Als erstes kann ich daraus schließen, das die Kinder lernen sollen, das Gemeinheiten sich nicht auszahlen. Heiner und Rainer Keiner waren ja sehr gemein und Benjamin und Kasimir haben ihn einen großen Schrecken eingejagt. Etwas übertrieben fand ich aber, das Kasimir den beiden einen Knoten in die Nase gemacht hat. Zweitens sollen die Kinder lernen, das man viel erreichen kann, wenn man zusammen hält. Außerdem das man auch mal einen Rückschlag bekommen kann und an es erst beim zweiten Anlauf schafft. Wie bei Benjamin und seinen Freunden. Dort hat es auch erst geklappt beim zweiten mal, die 2 Brüder aus der Burg zu vertreiben.

Für mich war dieses Hörspiel ganz okay. Die Sprecher haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht. Es sind ja alles bekannte Sprecher. Auch diesmal haben sie sich gut in ihre Rollen reinversetzt. man hat keine Versprecher gehört, außerdem waren auch keine negative Geräusche zu hören, was ich sehr wichtig finde. Ich kann dieses Hörspiel nur weiter empfehlen.

29 Bewertungen