Benjamin Blümchen als Tierarzt. CD. (Hörbuch) Testbericht

No-product-image
ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Ein Tier heilt Tiere

Pro:

lehrreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute kommt mal wieder ein Benjamin Blümchen Bericht. diesmal möchte ich Euch von der Folge 85 erzählen: Benjamin als Tierarzt.

Cover:
??????
Auf dem Cover sieht man in hellen und leuchtenden Farben Benjamin mit einem Arztkittel und Otto daneben. Vor ihm stehen der Gorilla der seine Hand verletzt hat, ein Nilpferd und eine Giraffe, alle hat Benjamin wohl verarztet

Meinung zum Cover:
??????????????????
Das Cover ist in schönen hellen und leuchtenden Farben gehalten. dies finde ich sehr schön für Kinder, denn es spricht die Kinder sofort an. Außerdem verrät das Cover schon etwas über den Inhalt der CD. Da kann man schon in etwa abschätzen, ob man sich dafür interessiert. Gelungenes CD-Cover.

Daten:
????????
Dauer: ca. 50 Minuten
Buch: Ulli Herzog / Klaus-P. Weigand
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse

Sprecher:
???????????
Kluckert, Jürgen spricht den Benjamin Blümchen
Primel, Kai spricht Otto
Fritsch, Gisela spricht Karla Kolumna
Giese, Heinz spricht den Bürgermeister
Hagen, Till spricht den Wärter Karl
Wagner, Hermann spricht Herr Tierlieb

Meinung zu den Sprechern:
???????????????????????????
Jürgen Kluckert spricht ja den Benjamin Blümchen seit einigen Folgen, da der vorige Sprecher gestorben ist. Aber ich finde das er seine Aufgabe ganz gut macht. er passt gut zu der Person des Benjamin. Alle Sprecher durch die Bank haben eine gute Leistung gezeigt man kauft Ihnen Ihre rolle richtig ab. Die Betonung der Sprache passte immer zur jeweiligen Situation.

Story:
????????
Der Zooarzt Doktor Hilfreich ist krank. Denn er hat sich einen Fuß gebrochen und muss deswegen im Bett liegen bleiben. Doch was ist mit den Zootieren, die sind auch krank. Doch kein Problem. Der nette sprechende Elefant wollte schon immer Tierarzt sein und übernimmt die Vertretung für Doktor Hilfreich. Die Giraffe hat Halsweh, das Nilpferd Mumps und der Gorilla hat einen verstauchten Daumen. Natürlich steht Otto ihm zur Seite damit auch alles glatt geht.

Meinung zur Story:
???????????????????
Also die Story finde ich ganz gut. Sicherlich hört sich das etwas komisch an, wenn es in der Geschichte um ein Tier geht, das andere Tiere hilft. Aber Benjamin ist ja etwas besonderes und der hat ja schon zig Berufe gemacht.

In dieser Folge sollen die Kinder etwas über den Beruf \"Tierarzt\" etwas lernen. Sie erfahren, das man ganz schön viel zu machen hat. auch das es wichtig ist, das man sich um Tiere kümmert, denn es sind ja auch Lebewesen.

Ton:
????
Der Ton ist super. Man hört weder ein Rauschen noch irgendwelche störenden Geräusche. Alle Nebengeräusche, ob Musik oder Tierstimmen waren perfekt mit den anderen Geräuschen übereinstimmt. Es wirkt nicht zu laut, das etwas anderes übertönt würde.

Sonstiges:
???????????
Ja, ich finde es immer sehr interessant, wenn die Kinder die Geschichten nachspielen und damit beweisen das sie richtig zugehört haben das ist natürlich sehr wichtig, weil sie dadurch das Gedächtnis trainieren. Auch fördert es die Sprache, was ich sehr wichtig finde, weil in ganze Sätzen gesprochen wird.

Fazit:
?????
Ein wirklich gelungenes Hörspiel, das ich nur weiterempfehlen kann.

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Kirikirikeksi1

    28.02.2006, 00:10 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich klasse an, ist auch was für meien sohn ( mal kaufen werd ;o) LG Kiri