Bibi Blocksberg 16. Das Schulfest. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 2,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Bibi Nummer 16

Pro:

xx

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute möchte ich mal wieder über ein Bibi Blocksberg Hörspiel etwas erzählen. Es ist die Folge 16: Das Schulfest.

Daten:
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

Sprecher:
Erzähler: Joachim Nottke
Bibi Blocksberg: Susanna Bonaséwicz
Barbara Blocksberg: Hallgard Bruckhaus
Bernhard Blocksberg: Guido Weber
Moni: Natascha Rybakoski
Lehrerin: Eva-Maria Werth
Schuldirektor: Manfred Schuster
Claudia: Jessica Boer
Eisverkäufer: Ulli Herzog
Joscha: Carsten Zachariae

Inhalt:
Bibi Blocksberg macht die Englischstunde überhaupt keinen Spaß mehr, wie sollte sie auch. Frau Weber, ihre Lehrerin, ist immer so streng und gemein. Irgendwann hat Bibi keine Lust mehr darauf, da platzt ihr der Kragen, und sie hext die Lehrerin einfach an die Lampe. Daurch wird es aber nicht besser, sondern noch schlimmer. Doch dann kommt Bibi die rettende Idee. Auf dem Schulfest wird sie ein Theaterstück aufführen, indem sie eine Englischstunde nachspielt. Sie selbst spielt die Lehrerin.

Meinung:
Fangen wir heute mal mit dem an, was mir nicht so gut gefallen hat. Meiner Meinung nach ist dieses Hörspiel keins der Besten Hörspiele. Ich werde eher sagen, es ist eher eines der mittelmäßigen Hörspiele. Das Hörspiel ist etwas kurz von der Story. Die ganze Story ist auch langweilig. Man muß auch sagen, das die Idee auch sehr gemein ist. Da sie es vor der gantzen Schule gemacht hat, das ist doch etwas diskreminierend.

Die Cover fand ich alle drei ganz gut, waren immer passend zu der Zeit, als sie herrausgegeben wurden.

Was mir ganz gut gefallen hat, war die Aufführung ansich auch das man eine Aufführung auf einem Schulfest hatte. Der anfang der folge ist recht gut, was dann im Hörspiel nachläßt. Wobei der Schlusss dann wieder gelungen war. Die schüler hatten Spaß am Strand. Außerdem passt die Geschichte gut in die heutige Zeit. Wie im wahren Leben, gibt es einige Lehrer die sich so verhalten. Aus diesem Grund bekommt das Hörspiel 3 von 6 Sternen.

58 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Estha

    27.08.2008, 16:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • misscindy

    08.05.2008, 16:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich von Sylvia

  • _knuddelmonster88_

    08.05.2008, 11:42 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Tweety30

    19.04.2008, 12:35 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende !!!

  • anonym

    16.04.2008, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde deine berichte sehr gut geschrieben. lg eva

  • Exodus25

    29.03.2008, 17:48 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • mu4you

    27.03.2008, 18:15 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • luna1011

    27.03.2008, 15:19 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!

  • trullilu

    23.03.2008, 18:48 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Baby1

    23.03.2008, 13:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Frohe Ostern Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bea1502

    23.03.2008, 01:42 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • morla

    22.03.2008, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schönes osterfest lg. petra

  • Sarah1509

    22.03.2008, 16:19 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Und natürlich ein schönes osterfest

  • bigmama

    22.03.2008, 15:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paula2

    22.03.2008, 14:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • FrauBettina

    22.03.2008, 12:16 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Bettina