Bibi Blocksberg 20. Papa ist weg. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-20-papa-ist-weg-cassette-hoerbuch
ab 4,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

Bibi Blocksberg: Papa ist weg.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine Geschichte, die direkt aus dem leben genommen wurde zeigt diese Folge aus der beliebten Bibi Blocksberg – Reihe. In jeder Familie gibt es schließlich mal Zoff, oder?

Informationen zur Kassette:
Regie: Ulli Herzog
Buch: Elfie Donnelly
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Erschienen: 1984

Das sind die Sprecher:
Erzähler/in Joachim Nottke
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus
Bernhard Blocksberg Guido Weber
Frau Kohl Karin Buchholz
Flughafenchef Engelbert von Nordhausen
Radarmann Wilfried Herbst
Das Mädchen aus dem Haus Anja Schubert

Die Handlung:
Sonntagmorgen bei den Blocksbergs: Bibi ist spät aufgewacht und hext sich e in leckeres Frühstück, denn ihre Mutter Barbara war für drei Tage verreist und kommt heute wieder. Bibi hext das Frühstück für ihre Eltern gleich mit. Doch als sie ihren Vater wecken möchte, ist sein Bett leer. Bibi kann sich n icht erklären, wo er hin ist, wo er doch sonst immer bescheid sagt, wenn er weggeht.
Dann kommt Barbara Blocksberg nach Hause und ist zunächst total abweisend als Bibi von Papas Verschwinden erzählt. Doch dann erklärt ihr die Mutter, dass der Vater und sie Streit hatten. Der Grund dafür ist Frau Kohl, die neue Nachbarin. Sie redete zuviel mit ihm und die Krönung war noch, als sie ihn eines Abends zum Essen eingeladen hat, weil Bernhard Barbaras Krötenbeinsuppe nicht essen wollte.
Barbara erzählt ihrer Tochter, dass sie über ein gehextes Mikrofon in Frau Kohls Wohnung erfahren hat, dass sie ihrem Mann Hühnchen gekocht hat. Das war der Auslöser für die Fahrt zu ihrer Tante.
Doch als Barbara entdeckt, dass der braune Koffer weg ist, macht sie sich Sorgen und über ihre Hexenkugel sieht sie, dass ihr Mann in Mallorca ist. Zu allem Überfluss erfährt Bibi von einem Mädchen, die auch im Hochhaus wohnt, dass Frau Kohl ebenfalls nicht da ist. Bibi bekommt dann von dm Mädchen die Adresse des Hotels, in der Frau Kohl und Bernhard wohnen.
Barbara und Bibi reisen dann nach Mallorca und die Blocksbergs versöhnen sich wieder.

Meine Meinung zu diesem Hörspiel:
Mal abgesehen davon, dass das Anbringen eines Mikrofons in fremden Wohnungen nicht gestattet ist, it diese Folge aus der Bibi Blocksberg – Reihe doch sehr realistisch. Die Mutter verschwindet, weil sie Streit mit dem Mann hat und der fährt mit einer fremden Frau weg. Das ist schon sehr schlimm, aber kommt doch in den besten Familien vor, oder?

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Ilka123

    26.04.2006, 22:58 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • mikrosteff

    26.04.2006, 11:24 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • Nathalie

    25.04.2006, 10:04 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • DOMMEL

    25.04.2006, 09:44 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>GRUß DOMMEL

  • HEIDIZ

    25.04.2006, 09:28 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mochte meine Tochter sehr, als sie in dem Alter war, super Bericht LG HEIDI

  • schnekuesschen

    25.04.2006, 09:24 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • anonym

    25.04.2006, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <> SH <> <br/> LG, Manuela <br/>:o)