Bibi Blocksberg 27. Die verhexte Hitparade. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 3,61
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von star87

Sängerin sein ist nicht immer einfach!!

Pro:

Sprecher Moral Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Leser,

heute geht es um eine Hörspielkassette und zwar um Bibi Blocksberg und „Die verhexte Hitparade“. Ich habe diese Kassette im Aldi für ca 2,50 gekauft und dann meiner kleinen Cousine geschenkt.


Allgemeine Informationen zum Hörspiel:

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse
Illustration des Covers: Gerhard Hahn Comic-Produktion, Berlin
Erschienen: 1985 im hör und lies - Verlag Berlin

Wer spricht denn in dem Hörspiel??

Erzähler - Joachim Nottke
Bibi Blocksberg - Susanna Bonasewicz
Barbara Blocksberg - Hallgerd Bruckhaus
Bernhard Blocksberg - Guido Weber
Herr Crawalli - Hans-Werner Bussinger
Frau Diva - Maria Axt
Hitparadenmoderator - Joachim Pukaß
Radiosprecher - Ulli Herzog

Wer ist Bibi Blocksberg??

Für alle die sie nicht kennen: Bibi Blocksberg ist eine kleine, moderne Hexe, welche mit ihrer Hexenmami und ihrem normalem Vater in Neustadt wohnen. Ihre Mutter ist sehr liebenswert doch im Bezug auf das Hexen eher streng, der Vater mag es überhaupt nicht, wenn eine der beiden zaubert. Alle Hexensprüche reimen sich so wie zum Beispiel: 1 2 3, flieg los Kartoffelbrei. Kartoffelbrei ist hier Besen, auf welchem sie immer fliegt.

Was passiert bei dieser Folge?

Auf dem weg nach Hause hüpft Bibi fröhlich umher und singt ein von ihr erdachtes Lied. Plötzlich steht ein aufbrausender Mann vor ihr, der fragt ob sie noch einmal für ihn singen könnte. Bibi erzählt, dass Papi immer sagt, dass Bibi mit ihrem Gesang Einbrecher verscheuchen könne, doch der Mann ist total begeistert von dem Gesang. Bibi bringt ihn mit nach Hause (wo sie natürlich durch ein geschlossenes Fenster fliegen, welches wieder zu Zauberei führt). Familie Blocksberg wird gefragt, ob Bibi ein Lied aufnehmen darf und sie stimmen zu. Bibi geht am nächsten Tag ins Tonstudio und Bibi soll ein Mutter Kind Lied singen, doch dieses passt nicht zu der Wirklichkeit. Bei einer Live Sendung soll sie dieses singen und Papa und Mama schauen bei dieser begeistert zu. Doch Bibi singt natürlich nicht das Lied, welches ihr nicht gefallen hat, sie sind ein ganz neues Lied, welches viel eher zu ihr passt. Am Ende sind dennoch alle begeistert von Bibi, doch sie entscheidet sich nicht weiter zu singen.


Meine Meinung und Erfahrung:

Früher hatte ich selbst die meisten Bibi Blocksberg Folgen, darum kaufe ich sie auch jetzt immer noch gerne und verschenke sie dann. Zudem kann man dann ja auch mal heimlich die ein oder andere Folge mithören. Gerade das zuhören steigert die Kreativität, da sich die Kinder die Räume und Personen selber vorstellen müssen. Zudem ist diese Bibi Blocksberg Folge auch noch lehrreich. Denn sie zeigt dem Kind, dass das auf der Bühne stehen nicht nur gute Seiten hat, sondern auch manchmal Dinge gefordert werden, zu denen man nicht bereit ist und dann sollte man lieber aufhören. Auch der Preis bei Aldi (2,50 Euro) ist unschlagbar, dafür gibt es sie bei Aldi nur 1 mal ihm Jahr zu kaufen, dann muss man aber wirklich direkt zuschlagen!! Super schönes Hörspiel ich liebe es!! 5 Sterne und eine Empfehlung!!


Danke für die Bewertungen und Lesungen!!

96 Bewertungen, 36 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    14.11.2008, 16:46 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, immer weiter so!

  • Pinguin66

    08.08.2007, 19:04 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    sH. LG Patricia

  • diana75

    21.04.2007, 03:43 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • blackangel63

    20.04.2007, 16:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    --sh--und schöne WE-Grüße--Anja--

  • Django006

    16.04.2007, 19:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:37 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • anonym

    25.03.2007, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • superlativ

    20.03.2007, 17:25 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • Puenktchen3844

    18.03.2007, 19:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Nat_Tom

    15.03.2007, 10:07 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh von uns ***

  • misscindy

    14.03.2007, 23:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭ sh + lg ٭٭٭

  • oxalife

    11.03.2007, 20:38 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir Oxalife

  • anonym

    11.03.2007, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    11.03.2007, 14:52 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • sandraberg

    11.03.2007, 12:59 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ha, endlich wieder zeit zum cis-abarbeiten :-) vergesse natürlich niemanden!! schönen sonntag noch. glg sandra

  • anonym

    11.03.2007, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht,hat mir gefallen.LG Bernd

  • steevea

    11.03.2007, 04:48 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+->Liebe Grüße

  • anonym

    11.03.2007, 04:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* LG Leoxa

  • Baby1

    10.03.2007, 23:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tanja2003

    10.03.2007, 22:37 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    10.03.2007, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • swissflyer

    10.03.2007, 15:45 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) SH (o:

  • jenny123

    10.03.2007, 13:39 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse , Jenny123;-))

  • anonym

    10.03.2007, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Nick_Neschi

    10.03.2007, 11:09 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Sayenna

    10.03.2007, 10:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sternchen500

    10.03.2007, 10:36 Uhr von sternchen500
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ~ sternchen :-)

  • sandrad198

    10.03.2007, 08:14 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • morla

    10.03.2007, 05:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sabate

    10.03.2007, 02:36 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • LittleSparko

    10.03.2007, 02:11 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Sweeaty

    10.03.2007, 02:07 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • paula2

    10.03.2007, 01:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Maximo01985

    10.03.2007, 01:12 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • AndreaBln

    10.03.2007, 00:59 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • anonym

    10.03.2007, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)