Bibi Blocksberg 63. Die Wahrsagerin. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-63-die-wahrsagerin-cassette-hoerbuch
ab 2,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

Blocksberg 63. Die Wahrsagerin. Cassette.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Folge aus der Bibi Blocksberg – Reihe ist wirklich lustig. Bibi als Wahrsagerin. Dieses Höspiel höre ich ebenfalls sehr gerne, denn es ist nicht zu kindisch und die Soundeffekte sind wiedereinmal klasse.

Wichtige Informationen zum Hörspiel:
Buch: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Titelsong: Wolfgang Loos und Heiko Rüsse ٠ hör und lies Verlag, Berlin
Illustration: Gerhard Hahn Comic-Produktion, Berlin
Erschienen 1995 bei hör und lies, Berlin

Das sind die Sprecher:

Erzähler - Joachim Nottke
Bibi Blocksberg - Susanna Bonasewicz
Barbara Blocksberg - Hallgard Bruckhaus
Bernhard Blocksberg - Guido Weber
Karla Kolumna - Gisela Fritsch
Florian - Oliver Elias
Bürgermeister - Heinz Giese
Pichler - Wilfried Herbst
Klappermann - Wolfgang Leippi

Die Handlung:
Es ist mal wieder Jahrmarkt in der Stadt und Bibi möchte da unbedingt hin. Vorher will sie aber noch schnell mit Hilfe der Hexenkugel ihrer Mutter sehen, was sie in der Mathearbeit wohl für eine Note bekommen wird. Auf dem Heimweg hat sie sich schon mit Florian darüber unterhalten. Leider funktioniert das nicht, denn Barbara hat ihrer Tochter verboten die Kugel zu benutzen und mit einer Sicherung es für Bibi auch unmöglich gemacht.
Derzeit veranlasst der Bürgermeister wirklich komische Sachen, wie Bernhard Blocksberg aus der Zeitung erfahren hat. Er ordnet zum Beispiel unsinnige Baumaßnahmen an und bestellt sich einen Thron. Ob er das tut, um Stimmen bei den Wahlen zu sammeln?
Auf den Jahrmarkt geht Bibi mit Florian, ihrem besten Freund. Auf dem Jahrmarkt gibt es außer Karussells und verschiedenen Losbuden und der Geisterbahn auch ein Zelt mit einer Wahrsagerin, die aber gerade nicht da ist. So heckt Bibi natürlich gleich wieder Streiche aus und setzt sogar die Perücke auf, die auf dem Tisch liegt. Außerdem ist die Wahrsagerkugel durch eine Batterie betrieben. So eine Frechheit. Doch da kommt plötzlich Herr Pichler ins Zelt, der Sekretär des Bürgermeisters, den sie die Zukunft vorhersagt. Sie gaukelt ihm vor, dass er ein Spitzenkandidat für das Bürgermeisteramt ist. Kann das so sein? Was hat es mit dem seltsamen Verhalten des Bürgermeisters auf sich? Das Ende dieser wirklich spannenden Geschichte will ich nicht vorwegnehmen.

Meine Meinung zu diesem Hörspiel:
Dieses Hörspiel ist wirklich toll. Besonders die Erzählerrolle wird von dem gutbekannten Sprecher Joachim Nottke sehr gut verdeutlicht. Er ist immer überaus freundlich und das macht ja die Geschichte auch so schön.
Auch wenn die Handlung etwas unrealistisch ist, Wahlkampf gab es schon immer und wird es auch immer geben, auch wenn man im wirklichen Leben kein Plakat an einen Kirchturm hängen würde.
Diesem tollen Hörspiel gebe ich fünf Sterne.

34 Bewertungen, 14 Kommentare

  • jockel2001

    08.05.2006, 19:54 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Jo

  • Mogry1987

    08.05.2006, 17:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • 2Bee

    08.05.2006, 13:20 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • golfgirl

    08.05.2006, 13:04 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • t_durden

    08.05.2006, 12:52 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • morla

    08.05.2006, 12:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Venezianerin_2005

    08.05.2006, 12:05 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg :o)) ina

  • Estha

    08.05.2006, 12:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

  • anonym

    08.05.2006, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    08.05.2006, 11:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • SeriousError

    08.05.2006, 10:22 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • bodspy

    08.05.2006, 10:05 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <B> <br/>* * * sehr hilfreich * * * <br/>Liebe Grüße <br/>RenÖ ;o </b>

  • blackangel63

    08.05.2006, 09:44 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Annabell234

    08.05.2006, 09:24 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>Sehr gut von mir! LG Man liest sich :-)