Bibi Blocksberg 63. Die Wahrsagerin. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-63-die-wahrsagerin-cassette-hoerbuch
ab 2,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schafumschuppserin

Ene, mene mai flieg los Katoffelbrei!!

Pro:

-Alles-

Kontra:

ich hör sie leider nicht mehr bin aus dem AlTeR trotzdem irgendwie schon raus!

Empfehlung:

Ja

Hex, hex liebe Leserschaft, heute verzaubere ich Euch in die Welt von Bibi Blocksberg!!
Ich hoffe es wird Euch ein bisschen bei Eurer Kaufentscheidung weiterhelfen.

Inhaltsangabe
1. Einleitung
2. Kassettenauflage
3. Story
4. Meinung
5. Fazit


Einleitung
Ja wie gesagt erzähle ich heute über das Hörspiel von Bibi, doch um genau zu sein von der Folge 63, der Wahrsagerin!!!
Ich habe diese Geschichten schon lange nicht mehr gehört, doch als ich die Sachen für den Flohmarkt aussortierte fand ich dieses Stück.
Es reizte mich zu hören um was es da noch mal ging. Ich war überrascht, es war total niedlich erzählt und sogar mir machte es spaß das zu hören…..
Tja ich weiß nur das ich es mal zu Geburtstag bekommen habe, also woher kann ich nicht genau sagen.
Doch alle Kassetten kosten so um die 4,00€uro und zu erhalten gibt es die Kassette überall wo man Hörspiele erhalten kann.
Eigentlich bin ich ja in der Kategorie CD, doch ich meine Kassette oder CD ist ja irgendwie egal oder?
Ich meine die Geschichte bleibt immer die Selbe, das Cover hat auch das Selbe drauf und sonst gibt es keinen Unterschied!!
Also werde ich hoffen das Ihr mir deshalb kein „Thema verfehlt“ gebt!!
Dankeschön schon mal…..


Kassettenauflage
Ich werde zum Bericht noch einige Bilder reinstellen, dass hab ich bei manchen von Euch ja gesehen.
Aber trotzdem erzähl ich ein bisschen über das Cover…..
Also man sieht Bibi und Ihren Freund Florian hinter dem Wahrsagerzelt.
Das lila Zelt ist offen und man kann sehen, dass die Wahrsagerin in Ihre Kugel schaut und gerade dem Bürgermeister von Neustadt die Zukunft voraus sagt.
Man sieht außerdem noch das Bibi Blocksberg Logo.
Sonst kann man nichts Wichtiges mehr erkennen…..


Story
Auf der Hülle steht:
Seit einiger Zeit trifft der Bürgermeister seltsame Entscheidungen, die aller Leute in Neustadt verwirren. Da entdecken Bibi und Florian, dass das Stadtoberhaupt heimlich zu einer Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt geht.
Das wird eine lustige Geschichte, wenn unsere kleine Hexe der Wahrsagerin die Wahrheit sagt.

Damit ist finde ich noch gar nicht genug erzählt ich erzähle es in meinen Worten so gut wie ich kann.

Die Geschichte fängt so an, dass Bibi schon bei ihrer Mutter versucht in die Zauberkugel zu schauen.
Doch ihre Mutter hat es Bibi nie erlaubt, doch sie war so neugierig auf ihre neue Mathenote.
Dummerweise hat ihre Mutter eine Zauberkugelsicherung eingebaut, dumm für Bibi….
Aber so ausschlaggebend war das nicht für die Geschichte!! *g*
Am Mittagessen erzählt der Vater, dass der Bürgermeister komische Sachen treibt.
Er hat das Glockenspiel ausbauen lassen, doch warum er das getan hat weiß keiner.
Mysteriös…..*gg*
Man weiß nur das die neuen Bürgermeisterwahlen im Raum stehen.
Später wollen Flori und die kleine Hexe auf den Rummel gehen, um ein bisschen spaß zu haben.
Doch als sie sich in Richtung Wahrsagerzelt begaben und niemand in diesem Zelt saß, dachten sie die Beiden einfach mal ein bisschen Unfug zu treiben.
Sie probierten Perücken, schauten sich die Kugel an und hatten viel Spaß.
Aber auf ein mal kam ein Gast ins Zelt und weil Bibi gerade eine Perücke anhatte, sagte sie einfach schnell dem Vertreter vom Bürgermeister die Zukunft voraus.
Danach wollten die beiden schnell verschwinden um nicht von der Wahrsagerin erwischt zu werden.
Einige tage später waren alle bei der Familie Blocksberg versammelt um durch Ihre Zauberkugel zu schauen und die Wahrsagerin vom Jahrmarkt zu beschatten.
Doch wer war diese Mysteriöse Frau??
Also am Ende stellte sich raus, dass die Wahrsagerin eigentlich gar keine war, sonder sie war die Frau vom Gegner(Bürgermeisterwahlen)
Sie sagte ihm Sachen voraus die er machen sollte z.B. das Glockenspiel abbauen….
Doch zum Glück gewann am Ende der Bürgermeister die Wahlen.
Das ist mal ganz grob erzähl!


Meinung
Ich finde die Geschichte sehr nett erzählt, außerdem sind die Stimmen gut zu hören:
Bibi: S.Bonasewicz
Barbara: H. Bruckhaus
Bernhard: G. Weber
Flori: =. Ellias
Pichler: W. Herbst
Bürgermeister: H.Giese
Karla K.: G.Fritsch
Erzähler:J.Nottke

Das sind die die hier gesprochen haben…
Ich fand auch, das man die Geschichte für die etwas jüngeren auch gut erzählt hat.
Die verschiedenen Hintergrundgeräusche waren passend eingesetzt.
Zwar ist die Story manchmal ein bisschen unglaubwürdig, aber das ist ja nicht soooo schlimm.
Wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch unter meinen Gästebuch.
Ich habe die Kassette nicht mehr aber als ich sie noch mal gehört habe hat es ein schönes altes Gefühl erweckt!!

Fazit
Ich vergebe 5 von 5 Sternen weil mir alles voll gut gefällt…..
Danke für’s lesen und Kommentieren
Eure rosi*

© lililein

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Annabell234

    08.05.2006, 09:25 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>Sehr gut von mir! LG Man liest sich :-)

  • simong

    05.03.2005, 16:27 Uhr von simong
    Bewertung: sehr hilfreich

    fand ich früher auch ganz gut... gelungener bericht!

  • malibu

    03.03.2005, 22:02 Uhr von malibu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau mal auf des geile datum *gg* jaja, Bibi Blocksberg rockt, nee, supi bertichtle, ausfürlich!!!!! Gruss und KUSS marla

  • michelle975

    03.03.2005, 15:18 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    du beschreibst alles sehr ausführlich, nur die meinung zum inhalt ist irgendwie nicht so richtig vorhanden. "sehr nett erzählt" ist ja nicht alles, was man dazu sagen kann.

  • tswiss

    03.03.2005, 15:17 Uhr von tswiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja die gute alte Zeit! Früher hab ich auch ständig die Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Kassetten gehört! "Die Wahrsagerin" kenn ich aber nicht!

  • gia777

    03.03.2005, 15:13 Uhr von gia777
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe die Cassetten verschlungen als Kind ..da werden Erinnerungen wach.......seufz;-) Klasse Bericht LG sabine