Blade (DVD) Testbericht

Blade-dvd-actionfilm
ab 78,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DSchäferhund

Sie sind unter uns!

Pro:

viel Action, tolle spezial Effekte

Kontra:

platte Dialoge

Empfehlung:

Ja

Denkt man an Vampire so denkt man auch an ihre Jäger. Dieser Kampf wird in Blade gezeigt und wie der Zufall so spielt, teste ich diesen Film gleich mal.



-=| Die Story: |=-

Ein junges Pärchen ist auf einer Party in einem Tiefkühlhaus. Im dem Haus steigt eine abgefahrene Raveparty.
Im nächsten Moment regnet es dann Blut aus der Sprenkelanlage. Die Gäste scheint das nicht zu stören denn sie feiern einfach weiter.
Als der Mann flüchten will wird er aufgehalten und alle versammeln sich um ihn und haben auf einmal Vampirzähne.

Aber Blade rettet ihn und räumt erst mal auf. Einen Vampir zündet er an. Mit der Absicht das die Leiche später zur Obduktion gebracht werden soll. Die Medizinerin Karen Johnson kümmert sich dann um den Leichnam.
Bei der Obduktion stellt sich der verkohlte Leichnam auf und greift sie an. Der Vampir beißt sie und ihre Letzten Tage als Mensch sind gezählt. Blade klärt sie auf das sie bald ein Vampir wird und er sie erledigen muss, dann lässt er sie laufen.

In Wirklichkeit braucht er einen Köder weil er denkt das ein Mittelsmann von Vampir Deacon Frost sie kontaktieren wird. Blade schnappt sich den Boten und quetscht ihn aus.
Es kommt aber anders denn Frost verfolgt ein anderes Ziel er will zum Obervampir werden!

Ob er das schafft und was Blade da noch zu melden hat verrate ich nicht!



-=| Die Eigene Meinung: |=-

Blade ist ein Halbvampir, er irrt ziellos durch die Welt bis ihn Whistler trifft, er erklärt ihm was es mit den Vampiren auf sich hat. Es gibt viele Vampirgilden von den Menschen unbemerkt. Man könnte sagen das sie Welt kontrollieren denn sie sind in jeder Metropole vertreten.

Es gibt zwei Arten von Vampiren: Halbvampire und Vollvampire.
Vollvampire sind von Geburt an Vampire. Ihre Eltern sind beide Vampire. Sie sind poteniell unsterblich, kommen sie mit Tageslicht, Knoblauch oder Silber in Berührung ist das Leben vorbei.

Halbvampire sie waren früher Menschen und wurden durch den Biss eines Vampires zum Vampir. Sie sind resistent gegen Tageslicht. Ihr einziges Problem ist das sie Blutdurst haben, sie müssen ab und zu Blut von Menschen saugen um weiter zu leben.

Blade ist eine Comicverfilmung wie Daredevil, Spiderman, Batman und Robin und viele andere.

Was genannt werden muss ist der hervorragende Soundtrack, der eigenwillige Style des Films, die genialen Kostüme und die echt guten Spezial Effekte. Die Effekte sind sehr gut gelungen , wie auch die Computertricks und Masken.

Im Gegensatz dazu stehen die platten Dialoge, die Synchronisation kann Schuld sein oder die Dialoge sind nicht so wichtig.

Die Idee das sich ein Vampir gegen seine eigne Rasse richtet, ist nicht gerade neu aber wurde hier gut aufgearbeitet.

Regisseur war Stephan Norrington, er drehte Filme wie Alien 3 oder Alien – Die Rückkehr. Er ist ein Spezialist auf dem Gebiet des Spezial Effekte.



-=| Die Darsteller: |=-

Wesley Snipes als geborener Action Star, er ist zwar wortkarg aber ist cool mit seinem Mantel und der Schwarzen Sonnenbrille. Seine Schauspielerische Leistung war gut und hat übezeugt.

Stephan Dorff spielte den arroganten Vampir Deacon sehr gut. Es war immer sehr kalt und wenn Blicke töten könnten wären schon viele durch seine Augen gestorben.

Kris Kristofferson spielt den alten aber gutherzigen Mann der durch sein gutes Herz doch was bewegen möchte. Er spielte in der „Vaterrolle“ gut und überzeugt in seiner Rolle.


In den Rollen von Vanessa Brooks (Blades Mutter) Sanaa Lathan und Dragonetti wird von Udo Kier gespielt.



-=| Die Empfehlung: |=-

Wer Vampire mag wird an Blade seine Freunde haben, denn die Vampire kommen nicht zu kurz.
Auch der Kampf Gut gegen Böse kommt nicht so kurz.
So das sich der Zuschauer auf einen tolle Film der Vampirklasse einstellen kann.

Schaut euch den kultigen Film an!

9 Bewertungen