Blade (DVD) Testbericht

Blade-dvd-actionfilm
ab 78,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pestario

Blade 2 DVD Test

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

DVD Review „Blade2 (RC2)“

Titel (Originaltitel): Blade 2 (Blade 2)
Jahr: USA 2002
Regie: Guillermo Del Toro
Darsteller: Wesley Snipes, Kris Kristofferson, Ron Perlman, Leonor Valera,

Bildformat: 1,85:1 Widescreen (anamorph)
Tonformat: Deutsch und Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch (auch für Hörgeschädigte, Englisch

Regional Code: Code 2
Verpackung: Amaray Box
Kapitel: 24
Laufzeit: 112 Minuten
FSK: freigegeben ab 18 Jahren
Disk Typ: DVD 9
Anbieter: Warner Bros.



Story:

In einem heruntergekommenen Haus, das ein Schild als Blutbank ausweist, will ein nicht minder heruntergekommener junger Mann Blut spenden. Doch wie sich herausstellt, kommt er nicht zum Einzahlen, sondern zum Abzuheben! Das verwundert die versammelten \"Mediziner\" - sind sie doch allesamt Vampire, die selbst Appetit auf Frischgezapftes hatten. Irgendwer hält sich hier offensichtlich nicht mehr an die Regeln! Diese Reapers genannten, neuen Super-Vampire gehen unter der Führung von Nomak (Luke Goss) nicht nur den herkömmlichen Vampiren an den Kragen, sondern transformieren jedes Opfer selbst in einen Reaper und vermehren sich deshalb rasend schnell. Durch diese ungeahnte Bedrohung kommt es zu einer ungewöhnlichen Allianz. Damaskinos (Thomas Kretschmann), Herrscher der Vampire, bittet Vampirjäger und Todfeind Blade (Wesley Snipes) gemeinsam mit einer Spezialeinheit, die Reapers auszuschalten. Eine tödliche Jagd beginnt, denn die Reapers sind nicht nur weitaus gefräßiger als gemeine Vampire, sondern auch noch knoblauch- und silberresistent...


Blade 2 ist Popkorn Kino pur, bei dem man sein Gehirn abschalten kann. Wer den ersten Teil schon gut fand wird den 2. Teil mindestens genauso gut finden.
Hier wird pure Action geboten. Leider wurden, viele neue Ideen die in Blade 1 begeisterten, in Teil 2 recycelt was mich enttäuscht hat aber nicht den Gesamteindruck getrübt hat.
Der Splatter und Gewaltanteil wurde massiv hochgeschraubt, so dass man den Film an manchen Stellen schon mit Filmen wie „From Dusk Till Dawn“ vergleichen kann. Die Action die hier geboten wird ist schon umgangssprachlich ausgedrückt „geil“. Die Kampfszenen wurden rasant in Szene gesetzt und bieten Action vom feinsten. Die Schauspielerische Leistung ist zwar nicht Oskarreif aber die Charaktere werden überzeugend dargestellt. Was mir persönlich an Blade 2 negativ aufgefallen ist, das einige Kampfszenen zu künstlich aussahen. Man sah dass hier mit dem Computer nachgeholfen wurde und das man CGI Figuren benutzt hat. Außerdem ist die Story nicht gerade die beste. Aber dieses Manko wird durch die gute Action wieder wettgemacht.
Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, denn der Unterhaltungswert ist bei diesem Film sehr groß.

8 von 10 Punkten



Bild:

Obwohl der Film hauptsächlich im Dunkeln spielt, werden einem hier ein hervorragender Kontrast und kräftig satte Farben geboten. Außerdem bietet die DVD eine gute Bildschärfe welches das Filmvergnügen bestärkt. Leider fällt einem zwischendurch ein bisschen Rauschen auf was aber nur einen Bildfanatiker stören wird. Insgesamt ist die Bildqualität sehr gut und rauscht nur knapp an einer Höchstbewertung vorbei.

9 von 10 Punkten



Ton:

Der Ton gehört zu Referenz Klasse und gehört zum Besten was ich je gehört habe. Der Sound ist sehr dynamisch und beansprucht den Subwoofer bis auf das letzte. Leider beschreibe ich gerade die englische Tonspur denn die deutsche wird der Beschreibung leider nicht gerecht. Das soll nicht heißen dass die Deutsche Tonspur schlecht ist aber Sie kommt einfach nicht an die englische ran. Die Deutsche Tonspur ist leider nicht so dynamisch wie die englische und deshalb bewerte ich beide getrennt.

Englische Tonspur: 10 von 10 Punkten

Deutsche Tonspur: 7 von 10 Punkten



Extras:

Auf der DVD findet sich eine 83-minütige Dokumentation die den Namen „The Blood Pact“ trägt. Die Dokumentation beinhaltet auch mehrere Interviews. Außerdem sind noch Texttafeln mit drauf, die Informationen über Schauspieler und Filmemacher bieten. Leider wurde der Trailer vergessen der aber auf dem Cover steht.

4 von 10 Punkten



Gesamt:

Insgesamt wurde die DVD gut umgesetzt. Sie bietet seht gutes Bild und guten Ton. Actionfans können hier bedenkenlos zugreifen. Alle die auf eine Deutsche Tonspur verzichten können sollten sich dass 2 DVD-Set aus Amerika oder Großbritannien bestellen.

Gesamt: 8 von 10 Punkten

Powered by www.Filmtrailer.info

16 Bewertungen