Blade (DVD) Testbericht

Blade-dvd-actionfilm
ab 78,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von funnyy

Vampirfilm der modernen Art

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern habe ich mir von unserem Lehrling einige DVD ausgeliehen unter anderem auch Blade. Es ist hier meine erste Meinung zu einem DVD Film und der zweite den ich gesehen habe. Selbst besitze ich noch keine Filme.
Wir haben ja dank dooyoo nun die PS2 zu Hause stehen und nun wollten wir mal versuchen einen Film darüber anzusehen. Witzig finde ich das Umschalten mit dem Stick anstatt der Fernbedienung. Aber ich will ja nicht über das Gerät sondern den Film schreiben, daher jetzt zur offiziellen Meinung.

Mir hat der Streifen außerordentlich gut gefallen. Eine große Rolle spielte dabei aber auch die Akustik, denn wir haben die PS2 über die Stereoanlage gekoppelt und erhalten somit eine Atmosphäre wie im Kino.
Ein Vampirfilm? Schon wieder? Ja aber mal auf eine ganz andere Art würde ich sagen. Er ist eher wie ein Actionfilm aufgezogen.

Inhalt:
^^^^^
In der Nacht als Blade geboren wurde, töteten Vampire seine Mutter. Blade ist halb Mensch, halb Vampir. Von den Vampiren wird er auch Daywalker genannt, da ihm das Tageslicht nichts ausmacht. Er rächt den Tod seiner Mutter und seine Aufgabe ist es die Vampire zu töten. Besonders auf einen jungen, bluthungrigen und Machtbesessenen namens Deacon Frost hat er es abgesehen. Er ist sein größter Feind und der Mörder seiner Mutter.

Während eines Kampfes stößt er auf eine junge und attraktive Ärztin, die gebissen wurde. Normalerweise müsste er sie töten doch er entschloss sich anders und nahm sie mit.
Gemeinsam mit seinem Freund versucht er sie zu heilen, doch es half nichts. Die junge Dermatologin konnte helfen ein Serum zu entwickeln, dass die Vampire zerspringen lässt. Sie zieht mit Blade gegen die Vampire los. Nicht mit Kreuz und Weihwasser das hilft nichts gegen die Vampire sind die Worte von Blade. Silber und Knoblauch das sind die Hilfsmittel mit denen sie in den Krieg ziehen und natürlich das neue Serum.

Ich möchte hier nicht zu viel auf den Inhalt eingehen, denn man läuft Gefahr zuviel von dem Streifen zu verraten.


Bonus:
^^^^
Hier halte ich mich an das Cover, nur damit ihr wisst um welchen Bonus es sich handelt ich habe mir nur den Film angesehen.

Audiokommentar mit Wesley Snipes u.a. während des gesamten Filmes
La Magra- die Blade Effekte inkl. geschnittener Szenen
Alternatives Ende
Dokumentation über das Blade Design
Am Set: Behind the Scenes
24 minütige Making of Documentation
Statements von den Hauptdarstellern
Kinotrailer

Fazit:
^^^^
Hätte ich ihn nicht schon gesehen, würde ich ihn mir bestimmt kaufen, oder vielleicht mache ich das auch noch. Wenn ihr Action liebt und vielleicht auf Vampire steht, dann kann ich den Film wärmstens empfehlen.
Besonders gut war natürlich der Endkampf hier gab es allerhand an Blut, Action und Spezialeffekte.
Wer aber nun glaubt hier geht es um einen gewöhnlichen Vampirfilm ist falsch gewickelt. Hier steigt keiner aus einer Gruft oder Sarg. Nein es ist eher ein Actionfilm mit Vampiren der modernen Gattung.

Gute Unterhaltung
Eure funnyy

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Maeuschen21

    19.02.2002, 14:08 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand den Film super geilund habe ihn mittlerweile schon zu oft gesehen ;o)