Blade (DVD) Testbericht

Blade-dvd-actionfilm
ab 78,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jadefeuer

Die Rache des Daywalkers

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, vor kurzem habe ich mal wieder bei Ebay zugeschlagen, und habe mir ziemlich günstig die DVD “Blade” zugelegt. Um an diese DVD zu gelangen, muss man allerdings schon sehr kämpfen. Warum? Dann müsst ihr schon weiterlesen!

Der Inhalt des Films:
*****************************
In der Nacht von Blades Geburt wurde seine Mutter von Vampiren gebissen und umgebracht. Deshalb ist aus ihm etwas besonderes geworden. Er ist der Daywalker, halb Mensch, halb Vampir. Er hat somit von beiden Seiten die positiven Eigenschaften abbekommen, ohne jedoch die Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Deshalb ist es ihm auch möglich, tagsüber zu leben, und er muss nicht wie die Vampire die Nacht abwarten. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht glücklich, denn er will den Tod seiner Mutter rächen. Dafür muss er gegen seinen Erzfeind kämpfen, den bösen Vampir Deacon Frost, der es nur darauf abgesehen hat, zu töten und zu zerstören.

Der Film:
******************
Von diesem Film gibt es zwei Versionen: FSK16 und FSK18. Ich kann mich nun glücklich schätzen, die 18er Version in den Händen zu halten, doch diese zu bekommen ist gar nicht so einfach. Denn wenn bei Ebay in der Artikelbeschreibung das Wort “uncut” oder “FSK18” steht, wird diese Auktion sehr schnell gesperrt, da diese Filme nicht per Internet verkauft werden dürfen. Die meisten Verkäufer haben sich aber inzwischen Tricks überlegt, gute Videotheken können einem aber auch z.B. diesen Film besorgen. Der große Unterschied zwischen den beiden Versionen: Die FSK18-Version dauert 11 Minuten länger (die gekürzte erkennt man also an der Laufzeit von nur 106 Minuten). Achtet also, falls ihr euch diese DVD kaufen wollt, auf die Laufzeit des Films.

Die Schauspieler:
*****************************
In der Hauptrolle des Blade ist ein brillanter Wesley Snipes zu sehen. Seinen bösen Gegenpart spielt Stephen Dorff als Deacon Frost.
Weitere Schauspieler sind z.B. Kris Kristofferson als Whistler und Udo Kier als Dragonetti.

Die Extras der DVD:
***************************
Der Film ist in den Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch zu sehen, der Ton ist in Dolby Digital 5.1 zu genießen, das Bild in 16:9 widescreen zu sehen. Untertitel sind massenhaft vorhanden und dabei geht es von Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch über Schwedisch, Polnisch, Isländisch, Griechisch bis hin zu Hebräisch, Finnisch, Tschechisch usw.

Der Film ist in 33 Szenen eingeteilt und die Menüs sind interaktiv. Außerdem gibt es die Blade Effekte, ein Alternatives Ende, Dokumentation über das Blade Design, Behind the Scenes, eine 24-minütige Making of Dokumentation, Statements von den Hauptdarstellern und Kinotrailer.

Meine Meinung:
*************************
Der Film ist ein super Action- und Horrorfilm, der Wesley Snipes wohl in einer seiner besten Rollen zeigt. Ich kann jedem allerdings nur empfehlen, sich den ungekürzten Film anzusehen, da in der FSK16 Version einige Szenen nicht wirklich rüberkommen, bzw. man sie nicht ganz verstehen kann. Außerdem ist die Ausstattung der FSK18 Version viel besser als die der 16er, also ein weiterer Grund, bei dieser sofort zuzugreifen.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Estha

    13.06.2006, 21:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • blackangel63

    30.05.2006, 00:03 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Sommergirl

    28.04.2006, 11:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein geiler Film, ich finde auch die Musik in der ersten Szene genial

  • Xalexa

    14.02.2002, 13:01 Uhr von Xalexa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einer der besten Filme die die BPjS indiziert hat.

  • ritasport

    14.02.2002, 12:58 Uhr von ritasport
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Beschreibung ist zwar gut, aber ich werde mir den Film ganz bestimmt nicht ansehen! :-) Grüße von Katharina