Blair Witch 2 (DVD) Testbericht

D
Blair-witch-2-dvd-horrorfilm
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von SpaceCow

Eine der schlechtesten Fortsetzungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

USA 2000
Regie: Joe Berlinger
Darsteller: Kim Director; Jeffrey Donovan; Erica Leerhsen; usw.

Als ich hörte, das es vom Blair Witch Project eine Fortsetzung geben sollte, war ich zuerst total begeistert. obwohl der erste Teil mit einem ungewöhnlich niedrigen Budget gedreht wurde, ist daraus - aus meiner Sicht jedenfalls - einer der besten Horrorfilme geworden, die ich bis dahin gesehen hatte.

Diese Fortsetzung war mit eine der Schlechtesten, die mir je vor die Augen gekommen war.
Schauspieler, die nicht überzeugten, platte Dialoge und vom Handlungsverlauf nicht großartig etwas Neues!

Doch zuerst zur Handlung:

Nach Veröffentlichung des ersten Teils, wimmelt es in den kleinen Städtchen Burkittsville von Pilgern, die in den Wäldern Marylands ebenfalls nach der Hexe von Blair suchen wollen. Obwohl von den Bewohnern immer wieder erklärt wird, dass es sich bei dem Film um einen Scherz von 3 Studenten handelt, sind die ,,Verrückten‘‘ nicht loszuwerden.
Das kommt jedoch dem jungen Jeff zugute. Er verkauft diversen, selbst hergestellten Blair Witch-Krimskram und bietet Touren durch die Wäldern um die Black Hills an.
Seine Reisegruppe diesmal besteht aus einem Pärchen, das für eine Wissenschaftsstudie recherchiert und 2 jungen Frauen, von denen eine sich für eine Hexe hält und die andere ein durchgeknallter Gruftie ist, die glaubt übersinnliche Fähigkeiten zu besitzen.
Diese nette Gruppe macht sich also auf den Weg (auf ihrer Tour begegnen sie auch noch einer weiteren Blair-Expedition).
Am Haus angekommen, in dem die Hexe einmal gelebt haben soll, schlagen sie ihr Lager auf und stellen Videokameras auf, um alles Übersinnliche zu dokumentieren. Am nächsten Morgen wachen alle ziemlich verkatert auf und können sich nicht mehr an die letzten 5 Stunden errinnern. Zudem ist die Videoausrüstung verschwunden und es ,,schneit‘‘ Papierschnipsel, die sich als die Aufzeichnungen des Wissensc haftspärchens herausstellen.
Sie finden nur die Videobänder wieder, die unter einem Stein versteckt sind.
Also macht sich die Gruppe in das schäbige Lagerhaus von Jeff auf, um die Videobänder auszuwerten, um Licht in die letzten 5 Stunden zu bringen. Während des Auswertens haben alle grausige Versionen, so dass mit der Zeit bald jeder jedem mißtraut.........
Nur noch soviel: Es gibt wieder mal Tote und das Ende läßt viele Fragen offen

Mein Fazit:

Schaut auch den ersten Teil an und laßt euch so richtig gruseln, doch laßt bloß die Finger vom 2.Teil!
Das was den ersten Teil so hervorragend gemacht hat, nämlich das keine grausigen Szene (Okay, bis auf die abgetrennten Finger) zusehen waren und man sich trotzdem gegruselt hat, aufgrund der Kameraführung und der Geräusche, hat man sich beim Teil 2 wohl nicht zu Herzen genommen. Man versucht mit aufgeschlitzten Leichen die Zuschauer zu erschrecken. Und das erwarte ich eigentlich nur in billigen, schlechten Horrorfilmen! Ein bißchen mehr Niveau hätte schon sein können!

8 Bewertungen