Bones - Der Tod ist erst der Anfang (DVD) Testbericht

Bones-der-tod-ist-erst-der-anfang-dvd-horrorfilm
ab 14,66
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bieri

Der Hund beisst wieder!!

Pro:

gute Story, Schauspieler

Kontra:

billiges Blut, Effekte

Empfehlung:

Ja

Anfang der Woche lieh ich mir den Film Bones mit Snoop Dogg aus. Das Cover und die Beschreibung auf der Rückseite sprachen mich auch an und ich nahm ihn mit.

Zur Story:

Snoop Dogg spielt in Bones den liebenswürdigen Gangster Boss Jimmy Bones der im Jahre 1979 von einem koruppten Bullen und einem anderen Gangster dazu angehalten wird, ob er nicht in seinem viertel Crack verkaufen möchte. Als Jimmy dies verneint und strikt gegen diese Art von Geschäften ist eskaliert das ganze und Jimmy wird erschossen. Damit der Dealer und der Polizist nicht allein an dem Mord schuld ist zwingt er alle Anwesenden, Jimmys Freundin (Pam Grier), seinen Bodyquard und seinen besten Freund ihn mit zu töten, also stechen alle beteiligten einmal mit dem Messer zu. Nachdem er tot ist vergraben sie ihn im Keller seines Hauses. Ab dem Zeitpunkt findet Jimmys Seele keine Ruhe mehr.
20 Jahre später kauft der Sohn des Freundes von Jimmy Bones nichtsahnend das Haus, das seit Jahren leer steht, um mit seinen Freunden zusammen einen Nachtclub daraus zu machen. Nichtsahnend ziehen sie in das Haus ein. Ab da fängt für sie der Horror an. In dem Haus lebt ein Hund der den Geist von Jimmy in sich trägt. Dieser mordet hin und wieder, doch als die Jungs da einziehen schließt er sich ihnen an. Umso mehr Fleisch er frißt umso mehr stärkt dies den Geist von Jimmy bis er zum leben erweckt wird und sich an den Mörder recht.

Schauspieler:

Jimmy Bones wird gespielt von Snoop Dogg
Freundin von Jimmy gespielt von Pam Grier (Jackie Brown)

DVD Extras:

- Original-Kommentar der Filmemacher mit Ernest Dickerson, Snoop Dogg und Drehbuchautor Adam
- Original-Dokumentation \"Digging up Bones\",\"Urban Gothic: Bones and its influences\"
- Nicht verwendete Szenen anwählbarem Kommentar - Musik-Videos (\"Dogg Named Snoop\" - Live- oder Musikvideo)
- Trailer

- Bild: Das Bild ist klar an manchen stellen gibt es zwar ein rauschen das aber kaum ins Auge fällt - Sound: Man spürt zwar wenig von Dolby Surround aber an manchen stellen bekommt man schon einen gewaltigen Schock und schreckt zusammen Warner Home Entertainment

Regisseur: Ernest R. Dickerson
Darsteller: Snoop Dogg, Pam Grier, Michael T. Weiss, Clifton Powell
Laufzeit: ca. 92 Min.
Länder Code: 2
Bildformat: Widescreen 2.35:1
Ton: DD 5.1 AC-3
FSK: 18 Jahre
Genre: Horror
Sprachen: Englisch, Deutsch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Fazit:

Der Film an sich hat eine gute Story, gegen Ende wird er allerdings ein wenig kitschig (Köpfe können reden, etc.) Das Filmblut erkennt man sofort da es zu rot rüberkommt und eher an Farbe erinnert statt Blut, die Schauspieler sind für den Film gut ausgewählt worden und spielen ihre Rollen überzeugend. Für Snoop Dogg Fans ein muß (schon wegen den Musik Videos). Für Horrorfans auch geeignet. Für leicht zu erschreckende nichts da ziemlich viele Maden und viel Blut. Die Schocksequenzen haben es teilweise auch in sich. mittelmäßiger Horrofilm!

12 Bewertungen