Bones - Der Tod ist erst der Anfang (DVD) Testbericht

Bones-der-tod-ist-erst-der-anfang-dvd-horrorfilm
ab 14,66
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Der Tod ist erst der Anfang

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Allgemeine Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Filmtitel: Bones - Der Tod ist erst der Anfang oder Bones - Bis auf die Knochen
Genre: Horror-Komödie
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX), Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Länge: 93 Minuten
Altersfreigabe: ab 18 Jahren
Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Ernest R. Dickerson
Drehbuch: Tim Metcalfe, Adam Simon
Produktion: Rupert Harvey, Peter Heller, Lloyd Segan
Schnitt: Michael N. Knue, Stephen Lovejoy
Kamera: Flavio Martínez Labiano
Musik: Elia Cmiral

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schauspieler
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Snoop Dogg als Jimmy Bones
Michael T. Weiss als Detective Lupovich
Pam Grier als Pearl
Bianca Lawson als Cynthia
Clifton Powell als Jeremiah Peet
Katherine Isabelle als Tia Peet
Ricky Harris als Eddie Mack
Sean Amsing als Maurice

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Geschichte
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Film spielt im Sommer 1979. Jimmy Bones ist eine echte Größe in illegalen Geschäften. Er beschützt zudem sein Viertel. Dafür sind ihm die Leute mehr als dankbar. Doch im Sommer 1979 kommt es zu einem hässlichen Vorfall, denn Bones wird von dem korrupten Cop Lupovich verraten und danach von Lupovich und seinen Männern, auf einer Party in seinem Haus brutal ermordet. Er wird nicht auf einem Friedhof sondern in seinem Haus beerdigt. Das wissen allerdings nur sehr sehr wenig Leute.
Ganze 22 Jahre, also im Jahr 2001 ist das Viertel ein ganz anderes wie es damals war. Früher herrschte eigentlich Wohlstand in dem Viertel, wenn das ganze Geld auch aus illegalen Geschäften stammte, aber das Viertel war sehr schön (von den Häusern, etc). Mittlerweile ist es aber ein Ghetto und Bones Haus ist total verfallen. Vier Teenies, die in dem Viertel wohnen, wollen sein Haus aber als Nachtclub herrichten. Dabei befreien sie die Seele von Bones. Dies wissen sie aber nicht. Bones Seele schreit förmlich nach Rache. Sein Rachefeldzug wird wahnsinnig blutig. Seine Rache richtig sich auch nicht gegen eine bestimmte Person oder gegen bestimmte Personen, sondern gegen jedem der ihm in den Weg kommt. Sogar gegen eine seiner früheren Geliebten richtet sich sein Hass.
Können die Teenies Bones stoppen? Oder stoppt ihn jemand anders? Oder kommt seine Seele doch noch zur Vernunft?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Extras
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
· Ein Booklet mit zwei Seiten (Kapitelübersicht)
· Die Dokumentation "Digging up Bones
· Die Dokumentation „Urban Gothic
· Musikvideos
· herausgeschnittene Szenen mit Regisseurkommentar
· Audiokommentar des Regisseurs
· Audiokommentar der Drehbuchautoren
· Audiokommentar mit Snoop Dogg
· US-Kinotrailer zu Bones

Dokumentation Digging up Bones
In Digging up Bones sieht man wie Snoop Dogg eigentlich zu der Rolle gekommen ist. Desweiteren berichtet der Regisseur etwas über die Entstehungsgeschichte des Films. Hier sieht man alles von der Entstehung des Drehbuchs bis zum Endprodukt. Ebenfalls geben die Hauptdarsteller einige Informationen zu ihren Rollen. Auch auf die Enstehung der Special Effects wird eingegangen. Dokumenation Urban Gothic: Bones and his Influences
Hier berichten die Filmemacher über Horrorfilme in den 1960er und 1970er Jahren. Auch auf europäische Horrorfilme wird eingegangen. Sie berichten auch, dass sie von diesen Horrorfilmen beeinflusst wurden.
Musikvideo
Ein Musikvideo von Snoop Dogg, wie könnte es auch anders sein. ;-). Und zwar das zu "Dogg named Snoop". Es handelt sich hierbei um die Liveversion.
Herausgeschnittene Szenen mit Regisseurkommentar
Man kann sich die Szenen mit oder ohne Kommentar des Regisseurs anschauen. Hier beschreibt der Regisseur wieso die Szenen entfernt wurden. Es wird etwas über den alternativen Anfang berichtet, eine Figur wird sehr ausführlich beschrieben

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eigene Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Film Bones ist auf einer Seite ein Horrorfilm, auf der anderen Seite beinhaltet der Film aber einen sehr schwarzen Humor, was mir sehr gut gefällt. Die Story ist zwar etwas durchgeknallt. Aber solche Filme sehe ich mir auch mal gerne an. Er ist eigentlich spannend, beinhaltet immer wieder Witze und nimmt auch immer wieder überraschende Wendungen.
Das Bild ist auch sehr scharf. Die Farben sind satt und die Kontraste sind ebenfalls gut. Man findet auch keine Pixelfehler und auch kein Kantenflimmern. Das Schwarz ist ebenfalls schön satt.
Der Ton ist ebenfalls hervorragend. Fehlerfrei und er füllt den ganzen Raum. Die Filmmusik ist auch passend zum Film. Anfänglich findet man Sounds aus den 1970ern, später hört man auch Hip Hop Klänge. Also eine echt gute Mischung, die die Ära in der die einzelne Szene spielt dadurch noch realistischer wirken lässt. Auch besonders spannende Szenen werden durch die Musik noch verstärkt.
Die Schauspieler sind eigentlich auch alle überzeugend. Auch Snoop Dogg. Was ich zuerst gar nicht von ihm gedacht hätte. Aber den Gangsterboss spielt er wiklich sehr überzeugend. Deshalb hat er mir auch am besten gefallen.
Die Extras sind meiner Meinung nach auch sehr umfangreich und abwechslungreich. Hat mir echt gut gefallen. Am Besten fand ich allerdings die beiden Dokus Digging up Bones & Urban Gothic. Aber auch die anderen Specials kann ich nur empfehlen.
So ich hoffe ihr habt auch sehr viel Spaß beim Anschauen.

10 Bewertungen