Bruce Allmächtig (DVD) Testbericht

D
Bruce-allmaechtig-dvd-komoedie
ab 5,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KCooperSullivan

Es kommt immer anders...

Pro:

Herrliche Komödie, die keineswegs sündhaft ist

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Bruce Allmächtig

Inhalt des Films:

Bruce Nolan ist Fernsehreporter in Buffalo, New York. Es ist ein kleiner Lokalsender und Bruce macht seine Arbeit manchmal mehr schlecht als recht. Er will unbedingt Anchorman sein, doch anstatt befördert zu werden, wird er gefeuert.

Doch das ist nur der Gipfel des Eisbergs. Ihm passieren weiterhin Missgeschicke. Nachdem er „nur“ in eine große Pfütze getreten ist und nass wurde, wird er von einer Bande Halbstarken angegriffen und ausgeraubt.

Er macht Gott für seine Probleme verantwortlich, in dem er gen Himmel Schimpftiraden schickt.

Gott selber erhört Bruce und sendet ihm Nachrichten auf seinen Pieper. Doch Bruce ruft diese Nummer, die der Pieper anzeigt, zunächst nicht zurück. Erst nachdem Bruce den Pieper auf die Strasse geworfen hat und ein Auto drüber gefahren ist, der Pieper aber weiterhin sich meldet, ruft Bruce diese Nummer an.

Er bekommt einen Termin genannt, den er auch wahrnimmt.

Er fährt zu einem einsamen Fabrikgebäude und begegnet dort Gott, der ihm sagt, dass er den Job für eine Woche übernehmen soll, da Gott selber Urlaub machen möchte.

Erst einmal hält Bruce es für einen Scherz, wird aber doch überzeugt und Bruce nimmt den Job an.

Zunächst nutzt Bruce seine Kräfte für sich selber aus, indem er macht, dass ihm nur Gutes widerfährt. So wird sein Rivale Evan Baxter gedemütigt, und Bruce lässt viele Katastrophen geschehen, um als erster Reporter vor Ort zu sein.

Aber allmählich wird Bruce diese Göttlichkeit zuviel und er kann sich vor lauter Gebeten nicht mehr retten. So kommt ihm die Idee, dass die Gebete alle als E-Mail bei ihm ankommen sollen. Doch auch damit kommt er nicht durch, da es einfach zu viele sind. Er entscheidet sich, alle Gebete einfach automatisch mit „Ja“ zu beantworten. Dies hat zur Folge, dass tausende Menschen gleichzeitig im Lotto gewinnen, was niedrige Gewinne und wütende Gewinner nach sich zieht. Auch die von Bruce hervorgerufenen Katastrophen bleiben nicht ohne Folgen. Letztendlich wird er auch noch von seiner Freundin verlassen.

Meine Meinung:

Eine richtig, lustige Komödie, die sich auch mal traut, Gott auf die Schippe zu nehmen. Ich habe lang nicht mehr so gelacht, nicht zuletzt, weil ich Jim Carrey schon immer gern gesehen habe und mit ihm und Jennifer Aniston wurde meiner Meinung nach die beste Besetzung für diesen Streifen ausgewählt.
Morgan Freeman verkörpert Gott ebenfalls sehr überzeugend und humorvoll. Toller Film für depressive Tage um wieder hoch zu kommen.

Der Film:

Der Film erschien 2003 in den USA unter dem Titel „Bruce Almighty“. Freigegeben wurde er ab 6 Jahren und hat eine Laufzeit von 101 Minuten. Regie führte Tom Shadyac, das Drehbuch schrieben Steve Oederkerk, Mark O’Keefe und Steven Wayne Koren.

Die Besetzung:

Jim Carrey als Bruce Nolan
Jennifer Aniston als Grace Connolly
Morgan Freeman als Gott
Steven Carell als Evan Baxter
Phillip Baker Hall als Jack Baylor


(copyright by K.CooperSullivan, September 2007)

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bambie34

    19.05.2008, 09:01 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Mondlicht1957

    22.04.2008, 20:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dass ihr alle wieder da seit Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    01.10.2007, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Baby1

    10.09.2007, 22:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    10.09.2007, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**LG Bernd