Cast Away - Verschollen (DVD) Testbericht

ab 4,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

nicht so wirklich was für mich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

als ich gesehen habe das dieser Film von Tom Hanks "Cast Away - Verschollen" im Fernsehen lief, ist mir wieder eingefallen das ich den ja auch selbst habe und über ihn schreiben kann.

Ich habe mir schon länger gekauft da ich die Filme von Tom Hanks sehr gern kucke. Bezahlt habe ich dafür 7,99 €. Wie fast jede DVD auch. Kaufen kann man die fast überall wo es DVD Filme gibt. Und falls die ihn nicht haben, gibt es auch die Möglichkeit ihn bestellen zu lassen.


Kurzbeschreibung:
*********************
Chuck Noland (Tom Hanks) ist ein typischer Workaholic, der sein Leben völlig nach der Uhr ausgerichtet hat. Für ein Transportunternehmen jettet er quer durch die Welt, um überall Abläufe zu optimieren und Filialen aufzubauen. "Geht nicht" existiert in seinem Sprachschatz nicht. Mit seiner Freundin Kelly (Helen Hunt) hat er das große Los gezogen: obwohl es scheinbar unmöglich ist, ihre Terminkalender aufeinander abzustimmen, hält sie zu ihm - auch wenn er dieses Jahr Weihnachten mal wieder im Auftrag seiner Firma unterwegs ist anstatt das Fest mit ihr zu verbringen. Chuck verspricht Kelly dafür hoch und heilig, Sylvester wieder da zu sein. Ein Versprechen, das er nie einhalten wird... Ausgerechnet auf diesem Flug gerät das Transportflugzeug mit Chuck an Bord in ein schweres Gewitter und stürzt mitten im Südpazifik ab. Als einziger an Bord schafft Chuck es mit einer Rettungsinsel aus dem Wrack und treibt scheinbar tagelang auf dem Ozean, ohne die geringste Ahnung, wo er ist. Als er endlich an den Strand...


Meine eigene Erzählung:
**************************
Chuck Noland arbeitet für ein Transportunternehmen. Es muss oft quer durch die Welt fliegen.
Als er auch über Weihnachten fliegen muss. Beschenkten sich seine Freundin und er gegenseitig im Auto.
Er bekam von ihr eine Kompas Uhr mit eines Ihren Bilder darin. Das ist für ihn sehr wichtig.
Als er im Flugzeug saß, ergaben sich einige Probleme an Board. Leider stürzte die Maschine ab und alle kamen ums Leben bis auf er. Chuck strandete an eine einsame Insel wo niemand anderes war. Es gab auch nichts zu essen und trinken dort.
Wie es sein musste, musste er sich dort zurecht finden bis er gefunden wird.
Nach und nach kamen die Packete die im Flugzeug waren auch an die Insel gestrandet. Er öffnete sie bis auf eines und sah in jeder Sache eine gute Verwendung darin.
Den Ball der in einem dieser Pakete war, machte er als sein Kamerad mit dem er reden konnte.
Nun ja 4 ganze Jahre vergingen und Chuck baute ein Boot aus Holz und pflechtete Seile.
Als es fertig war, versuchte er sein Glück denn er wollte nicht sein ganzes Leben auf der Insel verbringen.
Nach einiger Zeit kam endlich ein rießen Schiff das ihn zufällig gefunden hatte.
Als er nach Hause kam, war aber alles nicht mehr so wie es war. Alle dachten er wäre verunglückt.
Auch seine Freundin musste sich damit abfinden und heiratete dann einen anderen Mann mit dem sie ein hübsches Mädchen bekam....


Produktdetails:
*******************
Regisseur Zemeckis, Robert
Darsteller Acovone, Jay, Ananyina, Valentina, Bebak, Chase MacKenzie, Berg, Peter von,
Birkell, Lauren, Blake, Geoffrey, Boudrine, Dmitri S., Brooks, David Allen, Cagney,
Amanda, Choe, Jennifer, Citer, Leonid, Conley, Joe, Cresswell, Tommy, Davis,
Viveka, Duerler, John, Duhamel, François, Forest, Michael, Gainer, Alyssa, Hanks,
Tom, Hansen, David K., Henson, Elden, Hunt, Helen, Kriesa, Christopher, Letts,
Dennis, Lewis, Jenifer, Long, Lisa,
Martin, Nan, McKenzie, Skye, Monroe, Steve, Noth, Chris, Papovic, Velena, Pugliese,
Al, Rapke, Aaron, Reinhardt, Brandon, Reinhart, Brandon, Robinson, Michelle,
Sanchez, Paul, Searcy, Nick, Semmer, Fred, Smith, Fred, Stack, Timothy, Suradikov,
Semion, Trefger, Ashley, Volleyball, Wilson the, White, Lari, Wildman, Valerie,
Worthington, Wendy

Verlag Universal
Tag der Veröffentlichung 20 September 2001
Genre Abenteuer
Sprachausgabe Deutsch, Englisch (Untertitel: Deutsch, Niederländisch)
Bildformat 16:9 anamorph
Spieldauer 002:18:00
FSK 12
Tonformat Deutsch 5.1 Dolby Digital, Englisch 5.1 Dolby Digital, Niederländisch 5.1 Dolby


Mein Fazit:
*************
Ich wollte den Film unbedingt sehen, da meine Freundin von dem Film so begeistert war. Deswegen habe ich ihn mir auch gekauft. Ich sah ihn an und war aber ein wenig enttäuscht. Seit dem Kauf schaue ich ihn mir auch nicht mehr an.
Ich fand ihn irgendwie langweilig. Aber wiederum wollte ich ihn mir trotzdem noch ansehen. Es war spannend anzusehen wie ein Mensch mit sich umgehen und Leben muss wenn niemand dort ist und man auch nichts zu essen und trinken hat.
Gut fand ich das ihn vieles eingefallen ist was er tun konnte. Auf diese Ideen muss man erst mal kommen.

Die Qualität des Filmes ist eigentlich ganz ok, ich finde das sie aber ein wenig zu dunkel beim Bild ist, oder lag es an meinen DVD Player?
Der Ton war super, so soll es auch sein.

81 Bewertungen, 16 Kommentare

  • LINUS2804

    24.01.2011, 10:45 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich, wenn du mal vorbeischaust. Lg

  • anonym

    18.01.2011, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich finde den Film klasse

  • Venenum84

    16.01.2011, 17:14 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag

  • cleo1

    13.01.2011, 11:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • edelcat

    10.01.2011, 14:55 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • babygiftzwerg

    08.01.2011, 19:31 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibt es ein sehr hilfreich. LG Ulrike

  • Powerdiddl

    08.01.2011, 17:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch ein schönes restliches Wochenende, lg Heidi

  • senora

    07.01.2011, 10:37 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima und ab ins Wochende. Lieben Gruß

  • Bochsi

    06.01.2011, 20:05 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! SH :D Schönen Abend noch :D lg Julian

  • catmum68

    06.01.2011, 19:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • KaTaRaGiRl

    06.01.2011, 17:30 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg und einen schönen Donnerstag. Laura

  • anonym

    06.01.2011, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG

  • rallehahn

    06.01.2011, 17:20 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Film kam gestern im TV

  • katjafranke

    06.01.2011, 16:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA.........

  • austin77

    06.01.2011, 16:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht Yopi Spaß. lg

  • atrachte

    06.01.2011, 16:20 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg