Catch Me If You Can (VHS) Testbericht

Catch-me-if-you-can-vhs-komoedie
ab 11,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von gabriel

Was für eine Geschichte!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
************
Man kann ruhig sagen, dass Steven Spielber und Leonardo Di Caprio den 2002 beendet an die Spitze beendeten und den 2003 vom gleichen Ausgangspunkt weiter gestürmt haben.
Di Caprio ist auf den zwei Manifeste, der zwei grössten Filme des Moment zu sehen, \"Gangs of New York\" und natürlich \"Catch me if you can\".
Mit diesem Film hat sich Spielberg von seiner üblichen Filmwelt entfernt und hat sich in einer Komödie eingelebt. Dieser Film scheint ihm so gelungen zu sein, dass man fast das Gefühl hat, dass die Science Fiction (wie zum Beispiel die letzten zwei Filme: \"A.I.\" und \"Minority Report\") doch nicht das Richtige für ihn war.
Er hat diesen Film mit solcher Leidenschaft gedreht, dass er kaum zu halten war und \"Catch me if you can\" war nach nur 50 Tage bereit, um die Kinowelt zu erobern.
Mal gucken was für andere Überraschungen die Zukunft uns, von unserem geehrten Spielberg, noch bringen wird...


Die Geschichte
*******************
Dieser Film erzählt die wahre Geschichte des jungen Frank Abagnale Junior, während seine 16 bis 19 Lebensjahre
.
Es war ein mal, ein Sechzehnjähriger, der einen Traum lebte in einer fast perfekten Familie zu leben, eine bildhübsche Mutter, einen karismatischen Vater, zwei Elternteile, die zusammen eine Melodie waren...einen Vater, der scheinte mit seiner Kühnheit die Welt zu erobern, aber der plötzlich auf einen Schlag seine Frau und einen grossen Teil seines Guthabens wegen des Fiskus verliehrt. Seine Frau scheint sich schnell, vielleicht zu schnell, einen neuen Leben zu schaffen, jedoch kann man nicht das Gleiche über seinen Sohn sagen.
Er will es nicht einfach so hinnehmen und auf seinem Traum verzichten, so entscheidet er zu fliehen....und flieht wirklich von allem und entscheidet sich wieder alles zurückzunehmen!
Mit der gleichen Kühnheit seines Vaters schafft er es sich in die Rolle eines Pilot der Pan Am, einen Arzt und eines Anwalts zu schleichen und dabei in ganzer Ruhe ein paar Millionen Dollars einzukassieren, die er seinem Talent zu verdanken hat, vor allem Checks zu fälschen.
...jedoch als alles scheint perfekt zu laufen...einen Abend in einem Hotelzimmer kehren seine Gedanken wieder an seinem zerbrochenen Traum einer perfekten Familie, eines perfekten Leben, zurück...und es scheint, als ob er nicht verhindern kann, sein Leben mit der von seinem unermüdbaren Verfolger der FBI (Tom Hanks) zu knüpfen...
Er kann nicht anhalten bis sein illusorischen Bild einer idyllischen Familie wieder zusammengestellt ist...er findet die Liebe und für diese, möchte er sich am liebsten niederlassen...er wird einen Anwalt mit einer schöner Villa, eine hübsche Frau und seine Mutter wird zu seinem Vater zurückkehren. Aber alle Illusionen die ihn mit Leben ernährten, verfielen in Tausend Stücken und sein Traum wird sich nie mehr erfüllen können.
Seine Mutter hat einen anderen geheiratet, seinen starrköpfigen Verfolger lässt ihm keine Sekunde aufatmen und gerade als alles verloren scheint, entpuppt sich sein grösster Fein, als seine einzige Rettung...
Mehr will ich euch nicht dazu sagen, damit die Neugierde noch da ist und euch im Kino führen wird :-)


Persönliche Meinung:
*************************
Obwohl ich nicht gerade einen Fan von Leonardo Di Caprio bin, muss ich sagen, dass die Rolle, die er spielt, wirklich für ihn geschaffen ist, er spielt nicht die Rolle von Frank, sondern er ist Frank.
Genauso wie Christopher Walken, welcher der Interpret von Franks Vater ist und Nathalie Baye, welche die Rolle der Mutter übernommen hat.
Aber wer noch verdient speziell gelobt zu werden, ist natürlich Tom Hanks, der wieder einmal mehr fähig ist, 100% Kredibilität in der Rolle des solitären FBI Agenten aufzubringen.
Was Spielber sehr gelungen ist, ist die Atmosphäre der 60 Jahren, dank einer angebrachten Dekoration, Kleidung und Musik, zu erschaffen.
\"Catch me if you can\" ist eine unterhaltsame Komödie, welche überhaupt nicht die wahren Hintergründen, der Motivationen des echten Frank Abagnale Junior, wiederspiegelt. Denn wie dieser selbst zugegeben hatte, waren die einzigen Gründen seiner Schwindel nur bei seiner Liebe zu Frauen und Sex, zu finden.
Die einzige Macke von diesem tollen Film, sind vielleicht, die extreme Naivität von gewissen Opfer.

Auf jeden Fall, kann ich euch diesen Film sehr empfehlen!

Vielen Dank!

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • jenny123

    23.02.2006, 18:55 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über deine Gegenlesung,lg-jenny123