Chobits 01 (gebundene Ausgabe) Testbericht

ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Angel_celina

Chobits- Mein absoluter Lieblingsmanga

Pro:

Gute Zeichnungen, Romantik, Spannung und Extras

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also... den Manga lese ich schon länger und finde ihn toll. Ich habe mir alle Bände gekauft und lese sie gern immer wieder =)
Der Manga ist total süß! Außerdem Romantisch, Spannend und irgendwie mystisch. Kann ich nur weiterempfehlen!

Die Story:
Hideki Motusuwa zieht nach Tokyo, da er durch die Aufnahmeprüfung der Uni gerasselt ist und nun in Tokyo studieren will. In der Hauptstadt Tokyo hat fast jeder einen eigenen Computer- einen Persocon, wie diese hier genannt werden. Die sind nicht nur sehr nützlich, sondern auch noch hübsch, da sie Menschenkörper haben. Und besonders beliebt sind natürlich die Weiblichen PC´s ;-), denn meisten dieser Persocons haben die Form eines jungen, hübschen Mädchens. Hideki´s größter Wunsch ist es, auch so einen Computer zu besitzen. Doch für so etwas hat er kein Geld.
Eines Abends findet er einen ausgedienten PC auf dem Müll, den er prompt mit nach Hause nimmt. Er versucht ihn, oder besser sie, in Betrieb zu setzen. Chi, so nennt er die kleine im späteren Verlauf, hat einen sehr komischen "Anschaltknopf". Dieser befindet sich nämlich an einer gewissen Stelle genau zwischen ihren Beinen... was zu einigen Missverständnissen führt. An Humor und ein klein wenig Sarkasmus wird in Chobits auch nicht gesparrt. Als Hideki besagten Knopf einschaltet, erwacht der PC. Sie kann jedoch nur ein Wort sagen: Chi. Hidekis Freund findet heraus, das zwar Software auf Chi programiert ist, jedoch ist diese vor Zugriffen geschützt. Doch sie hat eine Lernsoftware, und so muss Hideki Chi alles beibringen, wie einem kleinen Kind. Minoru, der Freund von Hidekis Freund Shinbo, vermutet das Chi zur außergewöhlichen "Chobits-Serie" gehört... Dies bringt jedoch einige Probleme auf, da es viele Menschen und auch Persocons gibt, die hinter der kleinen Chi her sind und sie für sich haben wollen.
Und was hat es eigentlich mit diesem Kinderbuch auf sich, das Chi so am Herzen hängt?

Findet es heraus, in Chobits =)

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • stegi

    10.09.2006, 22:15 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin