City of God (VHS) Testbericht

City-of-god-vhs-actionfilm
ab 17,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gothar2003

Ein Film, der die Realtität zeigt ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopiuser,

vorweg ein paar infos zu dem film:
Spieldauer: 128 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Kurzer Inhalt:

Dieser Film spielt in einem bekannten Armen-viertel in Brasilien. Es zeigt, die einstellung der dortigen Bevölkerung gegenüber der Kriminalität in allen Richtungen besonders allerdings in die Drogen-Szene. Man begeleitet einen kleinen Jungen, der in solchen Umständen aufwächst. Seine Freunde reißen mit roher Gewalt die Drogenherrschaft in der ganzen Stadt an sich. Unter den Drogenbossen bricht ein Krieg aus, und die Hauptperson nutz dies als Karriere chance (mehr verate ich nicht, sonst ist die Spannung des Filmes weg ;) )

Meine Meinung:

In diesem Film wird sehr gut die wahre Realität in einem Armen-viertel dargestellt. Dieser Film enthält mehr Wahrheit wie die Frankfurter Allgemeine ! Wer sich ein wenig weiterbilden will, ist hier genau richtig !

Fazit -> Unbedingt sehenswert !

8 Bewertungen