Comanche 4 (PC Simulationsspiel) Testbericht

Comanche-4-pc-simulationsspiel
ab 14,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JD_for_Life

Eine etwas andere Simulation!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Comanche 4

Vor einigen Tage war ich bei einem Freund und da habe ich es zum ersten mal gesehen Comanche 4. Ich hielt zwar nicht von Flugsimulationen und dachte Comanche 4 ist wieder einmal eine davon. Doch mein Freund wollte mich überzeugen es einmal aus zu probieren und gab mir es mal nach Hause mit. Also ich es zum ersten mal startete , war der erste Eindruck nicht schlecht und so versuchte ich das Spiel ein weniger besser zu beobachten.

Comanche 4 ist nicht so wie die anderen Flugsimulationen wo man ein paar Tage braucht, ehe man her gefunden hat, wie man sein Flugzeug steuert. In Comanche 4 ist die Steuerung ganz einfach und man findet sich sehr schnell hinein. Das Hauptziel in Comanche ist es, durch die Gegner zu fliegen und einfach auf alle feindlichen Einheiten zu schießen.
Am Anfang sind die Missionen noch recht einfach. So muss man zum Beispiel eine Yacht vor Angriffen oder verschollene Amerikaner schützen. Doch je weiter man kommt, desto stärker werden die feindlichen Einheiten und auch die Anzahl nimmt zu.

Natürlich stehen einem eine Vielzahl an Waffensystemen zur Verfügung um sich gegen Angriffe zu schützen. Von einer Minigun bis zu gesteuerten Raketen gibt es einfach alles. Dabei muss man sich zuerst einmal die Eigenschaften jeder Waffe anschauen, bevor man sie benutzt. Da gibt es zum Beispiel normale Raketen, die sich nicht selber steuert können. Diese Raketen sind gut geeignet, um auf feste Gebäude oder Einheiten zu schießen. Dann gibt es natürlich die Raketen, die sich selber steuern. Sie sollte man am besten auf Ziele abschießen die sich bewegen.
Das Anvisieren der gegnerischen Einheiten ist auch ein Kinderspiel. Mit der rechten Maustaste kann man durch die verschiedenen Einheiten schalten und sie somit sofort angreifen. So lassen sich auf gegnerische von freundlichen Einheiten unterscheiden.

Was mich sehr beeindruck hat, war die Landschaft und vor allem die tollen Explosionen. Die Landschaft ist einfach toll gemacht. In verschiedenen Missionen fliegt man über Berge, Meere oder verschneite Landschaften. Dieser Wechsel der Landschaften trägt auch dazu bei, das Comanche 4 nicht so schnell langweilig wird.
Die Explosionen ist aber auch nicht schlecht. Durch sie bekommt man ein Gefühl als ob man sich in einem richtigen Krieg befinden würde. Trifft man eine gegnerischen Einheit. Fliegt sie förmlich in die Luft und man kann sogar sehen, wie einzelnen Teile durch die Luft fliegen. Am Ende bleibt und der verbrannte Rest, der eine weile noch brennt.

Was noch dazu bei trägt, das keine Missionen der anderen gleicht, sind zu einem die verschiedenen Missionen und die kurzen Einleitungen vor jeder Mission, die einem Anzeigen, worum es überhaupt in einer Mission geht.

Im Großen und Ganzen, kann sich Comanche 4 von den üblichen Flugsimulationen entfernen. Durch die sehr schöne Umgebung, die Atmosphäre wird es zu einem echten super Spiel, das ich jedem empfehlen würde.

10 Bewertungen