Command & Conquer 3: Tiberian Sun (PC Strategiespiel) Testbericht

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Erfahrungsbericht von Tomcat154

Genausogut wie alle anderen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein C&C-Fan und ich finde, das C&C 3 Tiberian Sun genausogut ist wie seine 2 Vörgänger ( C&C 1 Tiberium Konflikt und C&C 2 Alarmstufe Rot)! Es spielt lediglich in einer anderen Zeit, die weit vor den anderen liegt. Das Spielkonzept ist jedoch dasselbe geblieben. Sich ein Strategie ausdenken und sie erfolgreich anzuwenden. Hier ist dies halt nicht mit Panzern sondern mit futoristischen, aber dennoch möglichen, Fahrzeugen zu verwirklichen. Z.B. der Titan (GDI) oder Maulwurfpanzer (NOD).
In diesem Teil spielen sie einen Commander, der von der GDI ausgebildet wurde. Die GDI hat ihr Hauptquartier jetzt in den Weltraum verlegt und operiert mit der Philadelphia in ummittelbarer nähe des Schlachtfeldes. Am Anfang erfahren sie zunächst, dass Kane zurückgekehrt ist, also damit dem einbruch des Tempel von NOD (letze Mission von C&C 1, auf seiten der GDI, den Tempel von NOD zu zerstören)überlebt hat. Zunächst dachte man es wäre ein Geist und es kommt auch nichtheraus, ob dies stimmt oder nicht. Aufjedenfall hat kane, bevor er \"angeblich\" gestorben ist seine intelligenz und seine Persönlichkeit an einen Computer namens CABAL übertragen. Dieser Computer ist leistungsfähiger als der Computer von der GDI EVA. CABAL kann auch teilweise den Tatitus entschlüsseln.
Durch die Vernichtung Kanes hat sich auch die Bruderschaft von NOD aufgelöst. Sie besteht jetzt nur noch noch aus kleinen Splittergruppen, wo jede versucht die Kontrolle zu übernehmen. Sie müssen darüber entscheiden, ob sie weiterhin den \"guten\", der GDI folgen, oder ob sie die Bruderschaft von NOD wieder vereinen und sie wieder so stark und mächtig machen wie sie es früher einmal war.

Ich finde dieses Spiel hat teilweise alte Sachen aus seinen Vorgängern übernommen, aber auch neue hinzu gebracht. Nod z.B. hat immernoch einen seiner alten Verteidigungsgebäude, den Obelisken des Lichtes, beibehalten, wo die GDI vollkommen neue entwickelnt haben. Der Obelisk des Lichtes hat auch nun einen kleinen Bruder bekommen, den Laserturm, und hat damit den Kanonenturm abgelöst. Desweiteren hat die Bruderschaft von NOD teilweise ihre alten Waffensysteme beibehalten wie z.B. das Nod Mod oder die Atellerie, aber natürlich modifiziert. Die GDI hingegen hat vollkommen auf Hightech gesetzt. Z.B. der Titan oder der kleine Bruder, der Wachroboter.

Das Spielprinzip wurde beibehalten und bietet mit den Neuerungen eine Unmenge an Spielspaß. Es ist und bleibt ein Echtzeitstrategiespiel.
Leute, die behaupten, das C&C 3 Tiberian Sun kein würdiger nachfolger ist, die wissen nicht, was ein gutes Spiel ist (ich will aber keinem seine Meinung vorschreiben).

Das hantieren im Menü oder im Spiel selber ist genauso einfach wie zuvor auch. Links ist die Bauleiste und man bauen wie man gerade am Stand seiner Technologie ist. Der Bug, der im Teil C&C 2 Alarmstufe Rot war, man baue ein Technologiezentrum, baue alles was man bauen kann und verkaufe dann wieder dieses Gebäude wurde behoben.

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