Command & Conquer 3: Tiberian Sun (PC Strategiespiel) Testbericht

ab 15,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von shadowrunner2002

Tiberianische Sonne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Command&Conquer 3 Tiberian Sun

Grafik:

Die Grafik ist nicht gerade die beste in diesem Genre. AOE2 hat zum Beispiel eine deutlich bessere Grafik und die erwartetet 3D-Strategiespiele(Age of Mythology, Warcraft 3) schlagen diese um längen.
Aber zum spielen reicht diese Grafik, da man sowieso drauf kaum achtet.

Handhabung:

Die sehr einsteigerfreundliche Handhabung von den beiden ersten Teilen bleibt erhalten. Alles ist aus den Menüs erschließlich und kann selbst von Neulingen von Anfang an ohne Probleme gespielt werden.
Besonders gefallen mir die Baumenüs, die sehr übersichtlich angeordnet sind. Nicht so gut ist aber das man sehr lange herunterscrollen muss um ein bestimmtes Gebäude oder Einheit zu bauen. Das kann bei kniffeligen Situation ziemlich in die Hose gehen.`
Die Einheitensteuerung ist gleich mit den beiden ersten Teilen. Alles in einem ist zu sagen das die Handhabung sehr einsteigerfreundlich ist und keine Probleme bietet.

Spiel:

Das Spiel hat zwei Kampagnen mit ca. 12 Missionen. insgesamt zu wenig für Profis, da ich selbst als Nicht-Profi in 20 Stunden eine Kampagne durchgespielt hatte. Vor allem Dingen die Länge der Missionen hätte mehr sein sollen. Ein Vorbild ist ja da AOE2.
Das Highlight ist aber die Atmosphäre des Spiels. Man fühlt sich als wie man selbst kämpfen würde. Da trägt auch die gute Musik dabei einen Anteil.
Der Zufallskartenmodus ist auch gut gelungen wenn auch nicht sehr gut, da es zu wenig Einstellmöglichkeiten gibt. Da bietet AOE2 insgesamt mehr. Auch finde ich schade das kein
Editor mitgeliefert wurde. Aber trotzdem bietet der Zufallskartenmodus sehr viel Spaß und erweitert die Spiellänge des Spiels erheblich, da besonders die Kampagnen sehr kurz geraten
sind.
Die Auswahl an Einheiten und Gebäuden ist sehr groß aber nicht übermäßig viel, so dass nicht die Übersicht verloren geht. Besonders gefallen mir die Supereinheiten, wie der Mammut MK2 oder die Spezialagenten auf der Nod-Seite. Insgesamt ist die Nod-Seite etwas stärker als GDI, so dass ich meistens mit Nod spiele.




Vorteile:
-einsteigerfreundliche Bedienung
-sehr gute Atmosphäre
- hoher Spielspaß im Zufallskartenmodus

Nachteile
- schlechte Grafik
- Kampagnen sehr kurz
- zu leichte Missionen; für Profis ungeeignet

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • myth-x

    01.04.2002, 01:03 Uhr von myth-x
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das Spiel hat so viel zu bieten, da kann man wesentlich mehr drüber schreiben. Einfach mal ein paar durchlesen.