Con Air (DVD) Testbericht

Con-air-dvd-actionfilm
ab 28,82
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von IbisGER

Einer meiner Lieblingsfilme

Pro:

Super Film

Kontra:

Mehr Bonus Material

Empfehlung:

Ja

ist definitiv Con Air von Jerry Bruckheimer, in diesem wird unter anderem in Bestbesetzung ein gefangenen Transport in den USA per Flugzeug dargestellt. Con Air ist umgangsprachlich die Bezeichnung für Gefangenen Transport per Luft.

Darsteller:

Nicolas Cage aka Camron Poe
John Malkovic aka Cyrus "The Virus" Grissom
John Cusack aka Vince Larkin
Colm Meaney aka Duncan Malloy

Camron Poe tötete in Notwehr (verteidigung seiner Schwangeren Frau) bei einer Schlägerei ausserhalb einer Kneipe einen angetrunkenen Schläger, dadurch das Camron wusste das er töten kann bekommt er eine Haft Strafe in höhe von acht Jahre, logischerweise findet man in dieser langen Zeit den ein oder anderen Fraund mit dem man sich austauschen kann.

Seine Frau Tricia hält in der Zeit zu Camron und zieht derweilen bis zum Tag seiner Entlassung die gemeinsame Tochter Casey alleine auf, Camron hält natürlich Kontakt zu seiner Tochter und Frau per Brief.

Nach acht Jahren geht es dann für Camron auf die Reise nach Hause an Board des Jailbirds,
doch der ganze Heimweg wird dank Cyrus "The Virus" spektakulärer und Actionreicher als Camron sich diesen gewünscht hatte.

Cyrus und seine befreundeten mitgefangenen bringen dank geschickter und ausgeklügelter Methoden des Jailbird schnell unter Kontrolle, um mit diesem zum Learner Airfield zu gelangen da hier ein Jet in die Freiheit wartet.

Doch sie machten ihre Rechnung ohne Camron Poe...

Con Air ist absolut Sehenswert wurde sehr schön insziniert aber auch spektakulär zum Beispiel bei der Landung auf dem Strip in Las Vegas bei dem die Stadt doch etwas verwüstet wird, diese Landung ist auch im Making of auf der DVD enthalten was einem doch mal wieder überrascht was man mit Technick und Phantasie machen kann.

Aber auch die Schauspieler die in Con Air mitspielen tragen einen großen Teil dazu das dies ein Wahnsinnig guter Film wurde.

Alles in allem der auferegenste Flug des Lebens einfach anschauen diesen Film kann man einfach nur lieben!

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    20.05.2010, 10:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Cessie47

    17.11.2009, 14:36 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , guter Bericht und einen schönen Tag