Das Krokodil und sein Nilpferd (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Erfahrungsbericht von HicksWilder
Bohnen in Afrika
Pro:
-viel Zusatzmaterial -schöne Karikaturen der Beiden -coole Sprüche -Kultfilm
Kontra:
-nichts
Empfehlung:
Ja
Mitlerweiel gibt es ja so fast jeden Film der beiden Haudegen auf DVD und man muss sagen, es ist die beste DVD Serie die man kaufen kann. (Sicherlich nur für Fans)
Egal. Wollen wir mal zum Krokodil und sein Nilpferd kommen. Das erste was ins Auge fällt wenn man die DVD in der Hand hält, ist die schöne Karikatur der beiden auf dem Cover.Sicherlich ist es für einige Leute nicht so wichtig wie die Verpackung aussieht, aber wer ein warer Fan von Bud und Terence ist, ist über jedes Bild was man von ihnen bekommen kann dankbar. Genau wie die Front ist auch die Rückseite der DVD sehr schön gestalltet. Jegliche Schrift ist schön dezent rund und nicht wie überall einfach mit Arial oder anderen stino Schriftarten hingesetzt. Die Aufteilung von Bild und Text wurde gut überdacht so das es angenehm ist sich ersteinmal mit dem geschriebenen auseinander zu stetzen.
Die Platte an sich ist nur von einer Seite bespielt und somit war auf einer Seite platz für ein Bild. Das Bild ist zwar aus dem Film, aber es erinnert mehr an einen Western als an das Krokodil und sein Nilpferd. Meiner Meinung nach hätte man ein besseres wählen können. Das Inlett hingegen bietet ein weiters, besser gewähltes Bild mit Angabe der 14 Kapitel.
Wenn man die DVD dann endlich in den Player schiebt, findet man ein schön animiertes Menü. In dem Inneren einer Hütte wo man unter Untermalung des Liedes Grau Grau grau zwischen den üblichen Punkten wie Sprache, Untertitel, weitere Infos, Specials und Film ab wählen kann. Im Menüpunkt Specials warten dann auf den Käufer viele Details zum Film, Filmographie sowie Biografie von Bud und Terence.
Das Bildformat ist auf Widescreen gerendert und der Ton wurde in Dolby Digital von 2.0 gehalten. Aber ganz ehrlich, es macht nichts. Sie sind so oder so super.
Der Film an sich handelt von dem Tom (Bud Spencer) der wegen seiner Fülle Nilpferd genannt wird seinem Cousin Slim (Terence Hill). Tom führt Touristen mit dem Jeep und später mit dem Bus durch den Busch von Afrika um dort Tiere zu jagen doch durch den auf einmal auftauchenden Cousin ändert sich seine Anischt was das Tierjagen angeht und er beginnt zusammen mit Slim gegen den skrupellosen Mr.Ormond zu agieren.
Wie es dann überall ist kommen zahlreiche Handgreiflichkeiten zustande und es werden wieder nur mit Sprüche umsich geworfen das es kracht.
Wer ein echter Fan von Bud und Terence ist, hat diesen Film schon und alle anderen sollten ihn sich zulegen. Denn auch hier beweissen die beiden, dass sie nicht nur Bohnen essen und mit dem Revolver auf HighNoon warten können.
20 Bewertungen, 8 Kommentare
-
03.04.2007, 23:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße ;o)
-
29.03.2007, 11:18 Uhr von evaachenbach
Bewertung: sehr hilfreichguter Film
-
28.03.2007, 17:52 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichGrüsse aus Berlin...Todd
-
28.03.2007, 17:03 Uhr von evafl
Bewertung: sehr hilfreich♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
-
28.03.2007, 16:41 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreich~~ SH. Gruß, Ralf ~~
-
28.03.2007, 16:10 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichEin wirklich toller Bericht! Gruß doelau
-
28.03.2007, 15:11 Uhr von hammi79
Bewertung: sehr hilfreichhammi was here ^^
-
28.03.2007, 15:02 Uhr von angi3000
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse!
Bewerten / Kommentar schreiben