Das fünfte Element (DVD) Testbericht

Das-fuenfte-element-dvd-science-fiction-film
ab 5,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Juliaroberts13

Der Beste Science Fiction Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich finde Sci-Fi normalerweise total öde und habe mir diesen Film nur aus Zufall auf Premiere World angeguckt, aber ich fand ihn so toll dass ich ihn mir sofort als die DVD herauskam den Film gekauft habe und man ihn sich wirklich immer wieder angucken ohne dass er langweilig wird.

Erst mal zum Inhalt.
New York, 2259. Alle 5000 öffnet sich die Tür zu einer neuen Dimension. Es geht darum dass in einer Pyramide 4 Steine liegen, die die vier Elemte Wasser, Feuer, Erde und Luft verkörpern, welche die Erde vor dem Untergang retten sollen. Das fünfte Element ,wird von Milla jovovich (Top-Model) gespielt, soll zusammen mit den anderen Vier Elementen die Erde vor dem unendlichen Bösen und dessen Anführer Zorg retten.

Die zwei Hauptrollen spielen

Bruce Willis, als durchgeknallter Taxi-Fahrer(fliegende Taxi,der Film spielt sich fasst ausschließlich in der Luft ab)
Milli Jovovich, als das fünfte Element

weitere Schauspieler sind noch Gary Oldman, Ian holm und Luc Besson.

Was ich auch super finde sind die Special Effects, z. B. gibt es keine Autos mehr nur noch kleine "Flieger" mit super Antrieb.

Auf DVD gibt es auch noch folgende Special Features

Bildformat 2, 35:1 Widescreen (16:9 codiert)
Sprachen Englisch (DS), Deutsch(DD 5,1)
Untertitel Deutsch
Bonus-Material 24 min. Dokumentation "Elements"
24 min. Dokumentation "Making of"
Interviews mit Darstellern und der Crew

Der Film dauert 121 min. und das Bonusmaterial 80 min. außerdem ist der Film ab 12. frei gegeben.

Fazit
Diesen Film muss man unbedingt einmal (oder zwei-, drei-, vier-mal,....) gesehen haben, denn es sind nicht nur Top-SChauspieler, sondern auch eine Top-Story.

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Kenbo

    30.07.2002, 14:54 Uhr von Kenbo
    Bewertung: weniger hilfreich

    Der Kommentar war ja recht oberflächlich! Ich konnte mit der Meinung nur deshalb etwas anfangen, weil ich den Film auch bereits mehrere Male gesehen habe!

  • Danczak

    06.03.2002, 16:32 Uhr von Danczak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bruce ist eben spitze...

  • proggi

    28.02.2002, 17:30 Uhr von proggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mehr zum Film bitte. Ich finde den Film auch klasse und habe ihn schon drei oder viermal gesehen. ciao proggi

  • Papaschlumpf_16

    27.02.2002, 17:18 Uhr von Papaschlumpf_16
    Bewertung: sehr hilfreich

    - is ein schöner Film besonders die weibliche Hauptrolle

  • kingsunday

    18.02.2002, 18:52 Uhr von kingsunday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Habe mir gestern den Film mal wieder angesehen und bin immer wieder begeistert von dem Film. Danke für deine Bewertung meines Berichtes. KingSunday

  • Dini2000

    13.02.2002, 17:30 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freu mich auch schon drauf, dass der Film demnächst wieder im TV läuft :-) Viele Grüße, Dini2000

  • Bijou

    11.02.2002, 22:02 Uhr von Bijou
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich cooler Film, läuft auch bald wieder im Tv...

  • patrickseibert

    11.02.2002, 21:34 Uhr von patrickseibert
    Bewertung: sehr hilfreich

    kleiner Tipp noch, die Deluxe Widescreen Edition gibts für ca. 15€ im Handel.