Daylight (DVD) Testbericht

D
Daylight-dvd-actionfilm
ab 7,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ananas

Der totale Spannungs-Kick!

Pro:

Darstellung, Musik, Spannung

Kontra:

Bonusmaterial

Empfehlung:

Ja

---INHALT---
Die Geschichte ist eigentlich ganz simpel: Abends, während der Rushhour in New York, flüchten drei Juwelendiebe mit dem Auto und fahren mit hoher Geschwindigkeit durch einen Tunnel, in dem sie einen Unfall verursachen und in LKWs mit gefährlichen Fässern rasen. Als Folge explodieren die LKWs und wer bei diesem Knall und dem "kleinen" Feuer noch nicht ums Leben gekommen ist, wird von den Trümmern des eingestürzten Tunnels verschüttet. Natürlich überlebt eine kleine Gruppe von Leuten und diese ist nun im Tunnel eingeschlossen. Da beide Enden des Tunnels zugeschüttet sind, gibt es für die Überlebenden keinen Ausweg mehr noch dazu sollte ihnen innerhalb von drei Stunden die Luft ausgehen. Doch zum Glück gibt es noch den suspendierten Chef des Notdienstes, Kit Latura (Silvester Stallone), der kurzerhand beschließt durch einen Tunnel mit rießigen Ventilatoren zu klettern, nur um im Tunnel zu bermerken, das auf ein Problemen gleich das nächste folgt. Denn dadurch das ein Nebenschacht einstürzt, bricht ein Teil der Decke des Tunnels herab und lässt 3 Grad kaltes Wasser in den Tunnel fließen und nun folgt Hypothermia (der Körper schaltet durch das kalte Wasser ab und man stirbt langsam obwohl man denkt, das man nur müde ist) als zweites Problem.

---SCHAUSPIELER---
Kit Latura - Silvester Stallone (Rambo 1-3, Rocky, Assassins, Shade, Taxi 3, Spy Kids)
Viggo Mortensen (Herr der Ringe 1-3, 28 Tage, Hidalgo, Ein perfekter Mord, die Akte Jane)
Jay Sanders (Sniper)
Karen Young (der weiße Hai, Heat)
Claire Bloom
Vanessa Bell Calloway (Love don't cost a thing)
Danielle Harris (Cold Case)
Sage Stallone (Rocky V)
Dan Hedaya
Stan Shaw
Berry Newman

---FILMINFOS---
Regie: Rob Cohen (Dreagonheart, Stealth, The fast and the furious, Triple X)
Anbieter: Universal Pictures
Genre: Katastrophenfilm \ Action
Jahr: 1996
Buch: Leslie Bohem
FSK: 12
Soundtrack: Randy Edelman (Ghostbusters 2, Der Kindergarten Cop, Dragon, Die Maske, National Security, Dragonheart, Anaconda Sechs Tage Sieben Nächte, Billy Madison, Der letzte Mohikaner, Twins, Mac Gyver, Keine halben Sachen)

---DVD---
Untertitel: Englisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch
Sprachen: Deutsch, Englisch Tschechisch, Ungarisch
Länge: ca.114 Min

---BONUSMATERIAL---
1. Original Filmtrailer
2. Kurzbiopraphien der Darsteller und des Regisseurs
3. Produktionsnotizen

---MEINUNG & FAZIT---
Zunächst einmal war es schon sehr überraschen, das ein Katastrophen Film aus dem Jahre 1996 so gut sein kann! Aber zunächst einmal zu dem nicht so Guten: also das Bonusmaterial war ja nicht wirklich der Renner! Die ganze Dvd überhaupt war nicht toll, ich meine, es gab ja nicht einmal einen deutschen Untertitel und das fand ich schon sehr schwach. Die Produktionsnotizen waren zwar relativ informativ aber langweiliger hätte man es wirklich nicht machen können! Ein spannendes Making-Of wäre hier nicht fehl am Platze gewesen. Dafür waren wiederum die Kurzbiographien der wichtigsten Darsteller ganz gut gemacht und auch sehr praktisch (dann braucht man nicht ewig im Internet suchen, wenn man was über die Darsteller wissen möchte).
Aber jetzt einmal zu der Hauptsache: der Film fängt schon nicht so langweilig an wie die meisten Katastrophen Filme! Hier hat der Film eine kurze und knackige Einleitung (alle Personen die im Tunnel eingeschlossen werden, werden kurz auf dem Weg in den Tunnel gezeigt und warum sie dort hineinfahren). Hierzu muss ich noch sagen, das die Schauspieler (auch wenn sie hauptsächlich unbekannt sind) sehr sehr gut spielen. Hier kommen wirklich Emotionen herüber und man kann sich viel besser in die Menschen hineinversetzen. Von der Spannung her muss ich sagen, das sie nie wirklich aufhört, denn kaum ist das eine Problem gelöst kommt schon wieder das nächste Problem und so zieht sich die Spannung durch den ganzen Film, die letztendlich auch noch durch die tolle Musik von Randy Edelman (siehe oben) untermalt wird. Ich war wirklich überrascht über diese tolle Filmmusik, die die Spannung noch viel spannender macht.
Letztendlich war es der Film echt wert sich mal Zeit zu nehmen und er ist auf alle Fälle sehenswert vor allem für Action-freaks. Hier wird dem Zuschauer bis zum Schluss wirklich keine ruhige Minute mehr gelassen!!
Viel Spass!

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • denisinlove

    11.05.2008, 10:11 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche erholsame Pfingsten!

  • gerrhosaurus1978

    01.01.2008, 15:02 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bea1502

    02.10.2007, 22:35 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Animagus17

    30.09.2007, 01:09 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE

  • LittleSparko

    29.09.2007, 17:52 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Mondlicht1957

    29.09.2007, 17:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet