Dead Or Alive 2 (PS2 Spiel) Testbericht

Dead-or-alive-2-ps2-spiel
ab 6,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Donellie

Kampf der Giganten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, endlich gibt es DOA2 als Platinum, für die PS2.

Natürlich habe ich mir das Spiel vorher ausgeliehen, weil ich schon DOA2 für die Dreamcast daheim habe. Aber im Gegensatz zu Codename Veronica, hat sich bei DOA2 viel verbessert und war somit eine Neuanschaffung wert.

Was mir als erstes auffiel, war die verbesserte (also überarbeitete) Graphik.
DOA2 gab es schon seit über zwei Jahren für die Dreamcast und seit dem hatte sich in der Entwicklung der Spiele viel getan, so das man diese Fähigkeiten auch für die Playstation 2 Umsetzung verwendete (so sieht es mir zumindest aus!! ;) ).

Richtig toll war, das man jetzt mehr Figuren zur Auswahl hat. Dabei handelt es sich um Tengu und Bayman (natürlich wieder zwei Kerle!!). Diese beiden Charactere muß man aber erst freispielen, ehe man in den Genuß ihrer Kräfte kommt. Leider ist bei diesen Characteren kein Spielen im StoryModus möglich (weil sie keine Story haben??).

Noch mehr Hintergründe (um genau zu sein: 8 oder so) machen das Spielen noch Abwechslungsreicher und bietet mehr Möglichkeiten den Kampf für mich zu entscheiden (durch die speziellen Wände, welche bei Körperkontakt zerbrechen oder das Fallen vom Wasserfall).

Da man als Frau viel wert auf Klamotten legt (ob die das nur für uns gemacht haben ???), hat jeder Character am Anfang 2 verschiedene Kostüme und den Rest (im Schnitt 3 bis 5) bekommt man nach erfolgreichem Durchspielen, des Survival Modus und des Story Modus.

Und dann zur Bildergallerie (wieder was für die Männer):
In der Gallerie, kann man sich die weiblichen Charactere aus verschiedenen Blickwinkeln (teils erotisch, was sonst!!) ansehen und die perfecten Proportionen bestaunen. Natürlich muß man, um in den Genuß der Bilder zu gelangen, mal wieder KÄMPFEN.

Der Aufnahmemodus ist ein besonderer Schmankel, in der PS2 Version. Dort kann man seine Kämpfe aufnehmen und auf der MemoCard speichern. Je nach dauer des Kampfes, wird die MemoCard belastet (bei mir im Schnitt mit 900kb). Aufnehmen kann ich auch TeamtagBattle kämpfe. Diese aufgenommenen Kampfszenen, kann man sich dannach in verschiedenen Blickwinkeln ansehen, vor- und zurückspulen.

Endlich versteht man die Charactere, da die PS2 Version, einen Untertitel in Deutsch aufweisen kann. So macht der StoryModus viel mehr Spaß, weil man nicht mit dem Wörterbuch vorm Fernseher hängt. Dazu kommt, das der StoryModus um weitere Zwischensequenzen erweitert wurde und man dadurch noch mehr Hintergrundinformationen über die einzelnen Charactere bekommt.

Fazit:
Wer dachte das die Dreamcast Version schon der Hammer war (zu dem Zeitpunkt war sie es ja auch!!), wird bei der PS2 Version feststellen das es noch einen größeren Hammer gibt. Man kauft sich das Spiel nicht für jede Plattform und hat es im endeffekt nur einmal, sondern man hat zwei Spiele mit unterschiedlichen Merkmalen. Auf jeden Fall ist die PS2 Umsetzung perfect gelungen und mit den spezials gegenüber der DC Version, immer einen Kauf wert.
Ach ja, eins der besten Kämpferspiele die es gibt ist es eh, egal auf welcher Konsole. Das Spielen macht Spaß und Laune, und ist nicht so langatmig.

7 Bewertungen