Deep Blue - Entdecke das Geheimnis der Ozeane (DVD) Testbericht

Deep-blue-entdecke-das-geheimnis-der-ozeane-dvd
ab 7,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cheetah

Ultratiefes Blau

Pro:

-Tolle bilder -Sound -Informativ

Kontra:

-Nicht spannend oder witzig

Empfehlung:

Ja

Ich habe diesen Film im Kino gesehen - und es hat sich gelohnt! Der ganze Film handelt (nicht sehr schwer zu erraten) vom tiefblauen Meer, also von der Tiefsee. Es wird nicht übermässig viel gesprochen, das visuelle Erlebnis steht ganz klar im Vordergrund.

Und: Die Bilder sind einfach BRILLIANT.

Man erfährt natürlich auch einiges, es gibt einen Kommentar. Man sieht so ziemlich von allem was, das ist schön. Dazu gibts stellenweise Hintergrundsound.

Ein zentraler Satz lautet:
DER MENSCH VERSUCHT BEREITS, DEN WELTRAUM ZU ERFORSCHEN, ABER ER KENNT SEINEN EIGENEN PLANETEN NICHT.

Das stimmt: Es sind schon mehr Menschen im Weltall gewesen als in der Tiefsee!!!

Fazit:
Ich finde Vieles an diesem Film gut:
z.B. die Bilder, die einfach super sind, den Hintergrundsound...
Er ist auch eigentlich nicht so extrem dokumentarisch, also könnte er auch Leuten gefallen, die Spielfilme bevorzugen.

Er kann natürlich etwas langweilig neben einem Actionfilm erscheinen, aber dafür ist er 10x so informativ.

Ich empfehle ihn jedem, auch Kindern!!!!

Cheetah

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Marri

    10.01.2013, 01:31 Uhr von Marri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, danke für die übersichtliche Kritik. Wissen Sie zufällig, wie der Satz mit dem Menschen, der mehr über fremde Planeten als seinen eigenen weiß, ganz genau lautet? Ich würde ihn gern zitieren. Leider besitze ich den Film (noch) nicht. Danke und liebe Grüße