Demolition Man (DVD) Testbericht

D
Demolition-man-dvd-actionfilm
ab 7,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Scrootch

Sie schicken einen Wahnsinnigen um einen Wahnsinnigen zu stoppen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was geschieht, wenn einer der beste Polizist und der gefährlichst Gangster des Jahres 1999 im Jahre 2032 aufeinandertreffen? Es gibt einen Action-Film, der an Explosionen und Gewalt seinesgleichen sucht. So ist es bei Demolition Man.

Story:
====
Los Angeles im Jahre 1999:
Der gnadenlose Cop John Spartan (Sylvester Stallone) nimmt den Gangster Simon Phoenix (Wesley Snipes) nach einer Geiselnahme fest. Während der Festnahme geht ein Fabrikkomplex in die Luft in dem sich noch die 30 toten Geiseln befanden und Spartan wird beschuldigt für den Tod der Geiseln verantwortlich zu sein. So wird er zu 70 Jahren Strafe im „Tiefkühl“-Strafvollzug verurteilt.

Im Jahre 2032 nun taut der machtbesessene Bürgermeister von San Angeles (wie Los Angeles nun heißt) Simon Phoenix wieder auf und lässt in aus dem Gefängnis entkommen. Der San Angeles Polizei fällt nun nichts besseres ein als Spartan aufzutauen und ihn in den aktiven Dienst zurückzuholen. Im zur Seite wird die junge Polizistin Lenina Huxley (Sandra Bullock) gestellt, die eine glühende Verehrerin des 20. Jahrhunderts und dessen Kultur ist.

Nun macht sich dieses ungleiche Duo auf, Simon Phoenix das Handwerk zu legen .... und Spartan will unbedingt den Trick mit den 3 Muscheln herausfinden.

Die Darsteller:
==========
Die drei Hauptakteure könnte man besser nicht aussuchen. Sylvester Stallone und Wesley Snipes garantieren erstklassige Action-Kino vom Feinsten und legen die halbe Stadt in Schutt und Asche. Die Darsteller bieten zwar kein anspruchsvolles Kino, aber doch spielen sie ihre Rollen gut.
Sandra Bullock ist für die junge, naive Polizistin, die mit der Gewalt vergangener Tage – die sie nur aus Büchern und Videos kennt – erstklassig besetzt. So ist sie eine Garantin für die teilweise doch recht obskure Komik, wenn sie versucht im Jargon des 20. Jahrhundert zu sprechen.

Der Film:
=======
Der Film setzt eine durchschnittliche Schwarz-und-Weiß-Geschichte großartig in Szene. Der Schnitt des Filmes ist dem Tempo des Filmes angepasst ohne jedoch in ein wahres Bilder-Inferno auszuufern.
Die Geschichte als solche lebt eigentlich nur von der Action und von der „ungewollten“ Komik wenn alte auf neue Zivilisation trifft. Ist doch die „neue Polizei mit der Gewalt aus dem 20. Jahrhundert total überfordert.
Die Musik von Sting passt ausgezeichnet zum Film, wie der Sound insgesamt doch wirklich ausgezeichnet ist.
Ansonsten 110 Minuten braves Action-Kino.

Datenträger :
==========
Auf dem einzelnen Datenträger befindet sich der Film mit den Tonspuren für englisch, deutsch und spanisch in Dolby Digital 5.1, dazu gibt es noch die Untertitel in deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch, türkisch, hebräisch, schwedisch, norwegisch, dänisch, finnisch, Holländisch, portugiesisch, hebräisch, polnisch, griechisch, tschechisch, ungarisch, isländisch, kroatisch, sowie deutsch, italienisch und englisch für Hörgeschädigte.
Sonstiges Bonusmaterial, neben der obligatorischen Szenenauswahl: FEHLANZEIGE!

Ich muss mich hier wiederholen: typisch Warner Bros. – diesmal aber noch weniger Material.

Fazit:
======
Wer sich die DVD für 30 Mark kaufen will bitte schön, aber eigentlich ist der Kauf nur für eingefleischte Stallone-Fans ratsam, den das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier absolut nicht mehr. Ich würde eher den Erwerb des Videos, das es bereits für 20,- DM gibt empfehlen, auch wenn es dort kein Dolby Digital gibt.
Aber eine DVD für diesen Preis ohne jegliches Bonus-Material ist eigentlich eine Frechheit!

(c) renebl / Scrootch

Technische Daten:
=================
DVD Video von Warner Bros. HomeVideo
Ton: Dolby Digital 5.1
Spieldauer: ca. 110 Minuten

Hauptdarsteller: Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullock
Regie: Marco Brambilla

Bildformat: 2.35:1
Regionalcode: 2

P.S.:
Eigentlich müsste man bei der Bewertung für die schlechte Ausstattung noch einen Punkt abziehen, damit würde man aber eigentlich dem Film nicht mehr gerecht werden.

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sexybitchgirl

    22.04.2002, 22:36 Uhr von sexybitchgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fand den Film total geil. Habe ihn bis jetzt garantiert 20 Mal gesehen. Super gemacht. Genau mein Ding, mag auch Water World. Total futuristisch! Herrlich, schöner Bericht, weiterso, sexy Grüße sendet dir Samantha!

  • PrinceofLies

    21.03.2002, 00:15 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Film wurde knapp,aber gut beschrieben und die DVD als solche sehr gut analysiert. Dein Fazit ist klar und anhand des Beitrages gut begründet und damit sehr nützlich

  • nightmagic

    12.03.2002, 02:26 Uhr von nightmagic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer, auch hier, sehr schön geschrieben ! LG nightmagic

  • anonym

    09.03.2002, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, vielleicht liest man sich mal wieder 8-)

  • trilli7

    06.03.2002, 22:26 Uhr von trilli7
    Bewertung: sehr hilfreich

    he die ueberschrift kommt mir aus dem film bekannt vor ;-) trotzdem ein klasse bericht. mfg trilli7

  • DrDuke

    06.03.2002, 22:25 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht zu einem echt guten Film. Schönen Abend noch