Der Grinch Testbericht

Der-grinch
ab 9,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von m-d-s

Sehr lustig und zum Nachdenken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Handlung des filmes ist eigentlich ziemlich schnell erzählt ein kleiner junge der nicht gerade sehr gut aussieht ist duch einen dummern zufall in die Stadt der Yoos gelangt. Zwei ältere Damen ziehen Ihn auf. Doch Weihnachten will er nicht so mögen wie alle anderen in dieser Stadt. Bis auf einmal wo er sich in ein kleines Mädchen verknatt hat. Er bastelte einen wunderschönen engel und rasierte sich weil die anderen Jungs in damit geärgert haben das er überall haare hat. Doch er schneidet sich und versteckt sein Gesicht. Dann kam er wieder in die schule wollte das Geschenk dem wunderschönen Mädchen geben aber mit einer Tüte auf dem Kopf. Als er diese dann doch auf Wunsch der Lehrerin abzieht fangen alle an zu lachen. Er macht ein bischen randale und geht von der Stadt weg. Er versteckt sich in einer einsamen Höle. zeit dem Hast er Weihnachten und will es umbedingt zerstören. Jahre späte kommt ein kleines Mädchen zu Ihm und lädt Ihn in die Stadt ein. Er hätte einen Preis gewonnen. Nach langem zögern geht er doch in die Stadt. Er wird wieder von allen zum Schluß ausgelacht und er zerstört die halbe Stadt. Am Abend baut er sich einen turbo schlitten und klaut alles in der Stadt was mit Weihachten zu tun hat. Alle Geschenke hauptsächtlich und geht damit auf einen Berg. Alle in der Stadt sind erst einmal sehr traurig weil alle geschenke weg sind. Doch dann hört man sich doch fröhlich singen usw. Der Crynch glaubt er hört nicht richtig. Denn Ohne Geschenke kann man doch kein Weihnachten feiern so glaubte er, doch es geht auch ohne Geschenke. Er rettet noch zum Schluß das Kind und alle sind fröhlích. Das ist so der schnelle teil zu der handlung. Ich finde den Film echt super, aber nicht nur weil er an manchen Stellen sehr lustig ist. Nein, er sagt was das heutige Weihnachten bei den meisten ist. Geschenke immer muß man was an Weihnachten schenken ich verstehe das nicht. Es wird alles auf die Geschenke aufgebaut. Nicht das ich gläubig oder so bin, aber der Film hat doch recht. Weihnachten ist doch etwas anderes. Ich finde an Weihnachten muß man nichts schenken, nicht mit dieser Verpflichtung. Einfach mit der Familie beisammen seien, den Streit den manche Familien hatten vielleicht vergessen und einfach daran denken, was Weihnachten wirklich ist. Das Fest wo alle glücklich sein sollen, wo man zusammen ist und es einen gut gehen läßt aber vielleicht mal ohne Geschenke. Ich glaube das will auch dieser Film sagen und somit finde ich ist er sehr gut und sehr zu empfehlen.
Ich habe mir den Film nicht im Kino angesehen sondern auf DVD - gibt ja leider keinen Punkt bei DVD für diesen Film daher dann in dieser Kategorie. Auf der DVD ist noch ein Spiel und ein paar andere Lustige Szenen die es im Kino nicht gibt. Also die DVD ist auf alle Fälle zu empfehlen

8 Bewertungen