Der Mondmann (VHS) Testbericht

Der-mondmann-vhs-komoedie
ab 14,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ed2001

Wirklich klasse dieser Film!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

========

Andy Kauffmann, ein leidenschaftlicher Künstler will nach oben. Seine Leistungen bei Auftritten im ganzen Land werden aber vom Puplikum nicht angenommen oder gar verstanden.
Er versucht Elvis nachzuahmen und wird dabei von seinem späteren Manager entdeckt.
Kurz darauf kann man ihn in einer Show bewundern.
Seine Art die Menschen zu schockieren gelingt.
Er bekommt seine eigene Show in der er dem Puplikum aus einem dicken Buch vorliest.
Bis zum Ende. Fast alle Zuschauer verlassen den Raum.
Nicht die Beliebtheit seines Puplikums sondern die abstosende weise wie er dieses behandelt lässt ihn zu einem Star werden.
Selbst als er Krebskrank wird versucht er seinen Weg zu gehen.
In seiner letzten Show tritt eine alte Frau auf, die früher einmal mit einem Holzpferd aufgetreten ist.
Er bittet sie nocheinmal damit zu tanzen. Dabei übernimmt er die Rolle des Dirigenten und lässt diese immer schneller spielen. Die alte Frau stirbt mitten auf der Bühne.
Der Arzt stellt den Tod fest. Kauffman verlässt die Bühne und kommt als tanzender Indianer zurück. Beschwörend steht er über sie und plötzlich steht die Frau gesund wieder auf.
Das puplikum aplaudiert entsetzt.
Selbst bei seiner Beerdigung meinen viele es sei nur eine Verulkung.

Fazit
=====

Diese Geschichte des Andy Kauffman ist bemerkenswert. Er stellt das totale Gegenteil eines Komikers dar. Nur auf Kosten seines Puplikums kann er seine Art weitergeben und hat so seinen Erfolg.

3 Bewertungen