Der Pferdeflüsterer (DVD) Testbericht

D
Der-pferdefluesterer-dvd-drama
ab 2,80
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von onyxblau

Bewegender Liebesfilm über die menschliche und tierische SEELE!

Pro:

Große Schauspielleistung Wunderschöne Kulisse

Kontra:

°°°

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir diesen Film auf DVD in der Special Collection alleine wegen Robert Redford gekauft, der zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern gehört....habe ihn sicherlich 10 mal gesehen und werde ihn noch oft ansehen....schöööön....!
Gekostet hat er ca. 10 Euro, was preislich absolut interessant ist.

°°Inhalt: Als die kleine Grace mit ihrer besten Freundin einen Reitausflug macht, passiert ein schrecklicher Unfall, bei dem ihre Freundin umkommt. Grace verliert ein Bein und Pilgrim - ihr Pferd und bester Freund, wird schwer verletzt und entkommt nur knapp dem Tod. Fortan lässt das Tier keinen Menschen mehr an sich heran. Die körperlichen und vor allem seelischen Wunden des früher wunderschönen Tieres verheilen nur schwer und die Leute um die Familie herum raten zur Einschläferung des Pferdes. Auch Grace hat Anpassungsschwierigkeiten, denn auch für sie hat sich die ganze Welt geändert, nicht nur, daß sie ein Bein verloren hat. Das vorherige Familienleben von ihr und ihren Eltern gerät völlig aus dem Gleichgewicht. Ihre Mutter Annie ist eine eingefleischte New Yorker Redakteurin - immer im Streß und in Bewegung. Sie ist sich jedoch bewußt, daß ihre Tochter nur durch das Pferd wieder den Weg in das Leben findet. Sie stellt Nachforschungen an und erfährt von Tom Booker, der angeblich die Sprache der Tier versteht und diese Tiere in der Seele heilen kann. Tom ist Einzelgänger und lebt, weit weg von New York, im entfernten Montana. Annie begibt sich auf die Reise dorthin - mit Grace, Pilgrim und der Hoffnung, daß Booker den beiden helfen kann.
Diese große Reise verändert das Leben aller, die daran teilnehmen...!
Dies ist eine bewegende und teilweise auch dramatische Geschichte zwischen Mensch und Tier, die man nicht für möglich hält!

°°Schauspieler:
Robert Redford als Tom Booker
Kristin Scott Thomas als Annie
Sam Neill, Dianne Wiest, Scarlett Johannson, Chris Cooper

Der Film wird präsentiert von TOUCHSTONE PICTURES, eine WILDWOOD ENTERPRISES PRODUKTION, nach dem Roman "THE HORSE WHISPERER" von Nicholas Evans.
Co Produzent war Joseph Reidy!
Regiesseur und Produzent: ROBERT REDFORD!
Lauflänge ca. 163 min

°°Extras:
Produktionsnotizen
Making of mit Robert Redford
Making of mit Buck Brannaman, dem Pferdetrainer
Musikvideo von Allison Moorer - "A soft place to fall"
Kinotrailer

°°Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Portugiesisch, Hebräisch

°°Fazit:
Dieser Film, der in einer hervorragenden Kulisse spielt, ist einer der Besten, die ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Eine einfühlsame Liebesgeschichte, sowohl in der menschlichen als auch tierischen Welt. Beispielsweise Annie, die anfangs hektisch ist und dann ganz langsam und einfühlsam in eine ganz andere Welt geführt wird, die aus Ruhe und Geduld besteht, was sie vorher nicht für möglich gehalten hätte. Dann Grace, die langsam wieder einen Bezug zu ihrer Umwelt durch die stetig heilende Seele ihres Pferdes bekommt. Und letztlich Tom, der Geduld und Ruhe ausstrahlt und in dieser Rolle mein absoluter Filmheld ist.
Für mich ist dies ein Film zum dahinschmelzen, den man immer wieder anschauen kann - selbstverständlich nur, wenn man romantische Filme mag!
Am allermeisten haben mich die goldenen Haare an den Handoberflächen von Robert Redford fasziniert - natürlich abgesehen von der hervorragenden schauspielerischen Leistung in diesem Film.

KAUFEN°°KAUFEN°°KAUFEN°°

Ich bedanke mich für´s lesen und bewerten, liebe Grüße Tanja

12 Bewertungen