Der Schakal (DVD) Testbericht

D
Der-schakal-dvd-actionfilm
ab 2,77
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von micha0612

DER Schakal

Pro:

Klasse Story,Top Besetzung

Kontra:

Richard Gere

Empfehlung:

Ja

Ich hatte die Dvd in meiner TV-Movie und habe ihn mir darum schon mehrmals ansehen können.Der Film von 1997 ist 120 minuten Spannung und Action pur.

Story:
Ein mächtiger russischer Mafiaboss schwört blutige Rache, nachdem russische und amerikanische Sicherheitsbeamte ( KGB und FBI ) seinen Bruder töten.Er engagiert den Schakal ( Bruce Willis ), welcher eine führende amerikanische Person töten soll. Das will das FBI und der KGB natürlich verhindern.Das Problem ist nur das niemand die wahre Identität des Schakal kennt, außer der ehemalige IRA-Terrorist Mulqueen. Also bitten sie ihn um Hilfe und die Jagt nach dem Schakal beginnt.Bei der Verfolgung reisen sie durch etliche Staaten, wobei der Schakal ihnen immer entwischt.Sioe bitten sogar Malqueens ehemalige Freundin um Hilfe, die den chakal auch persönlich kennt. Es müssen etliche Menschen sterben, darunter auch die Majorin des KGB. Da Malqueen und seiner ehemaligen Freundin mit dem Schakal noch eine persönliche Rechnung offen haben, ist es ihnen ein besonderes Bedürfnis den Schakal zu fangen.Ob es ihnen gelingt......?Verrat ich nicht!!!!

Also meine Meinung ist das Richard Gere in diesem Film föllig fehlbesetzt ist.Er passt besser in Liebesfilme.Er ist so eine Memme.Den IRA-Terroristen nimmt man ihm nicht ab,wenn man Pretty Woman gesehen hat.
Bruce Willis ist total klasse als Profikiller.Er ist und war schon immer total wandlungsfähig und im Schakal sieht man es besonders.Er wechselt ständig sein Aussehen und stellenweise erkennt man ihn wirklich kaum.
Auch Sidney Poiter spielt total klasse den FBI-Agenten.

Ich habe das Original auch schon gesehen und ich muß sagen der ist nicht schlecht, aber der Film ist 1000 mal besser.Ausserdem spielt das Original auch in Frankreich und einen Gegenspieler ( Außer Polizei gibt es nicht ).Und für die 70er Jahre ist der ilm nicht schlecht.Man kann ihn sich einmal ansehen um zu vergleichen.

Infos zur DVD:
Freigegeben ab 16 Jahren
Sound:Dolby Digital
Herausgeber.Concorde
Darsteller: Bruce Willis, Richard Gere, Sydney Portier, Diane Venora
Regie: Michael Caton-Jones

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • blackangel63

    19.07.2006, 15:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • anonym

    18.07.2006, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • SuicideToday

    04.07.2006, 14:28 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • topfmops

    04.07.2006, 12:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eines dieser unsäglichen 'remakes'. Schau Dir lieber das Original an, oder, noch besser, lies mal das Buch.

  • MasterT86

    04.07.2006, 09:44 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas wenig eingene Meinung wie ich finde. Lg Tobias

  • Django006

    04.07.2006, 01:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh &*lg* Alan :>))))