Der Schakal (VHS) Testbericht

Der-schakal-vhs-thriller
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Schmidt1983

Bruce Willis eben!

Pro:

Aktion, Spannung, Bruce Willis, Richard Gere

Kontra:

Handlung, Hülle, Ton

Empfehlung:

Ja

Der Schakal

VHS Untertitel: Ein Profi hinterläßt keine Spuren, sondern
Leichen.

Regie

- Michael Caton-Jones (bekannt aus Rob Roy, Memphis Belle,...)

Darsteller

- Bruce Willis (bekannt aus Stirb Langsam, Twelve Monkeys,
Armageddon,...)
- Richard Gere (bekannt aus Sommersby, Der erste Ritter,
Zwielicht,...)
- Sidney Poitier (Little Nikita, Sneakers,...)

Originaltitel: The Jackal

Laufzeit: ca. 119 Minuten


Ton

Die Tonquallität ist mäßig. Nicht gerade berauschend, da bei einigen Aktionszenen viele Verzerrungen entstehen und gerade auf einer VHS Videokassetten bei mehrmaligem abspielen sehr deutlich Schwachstellen aufweist.

Bild

Ein gutes Bild, bei dem die Farben voll sind und sehr akzeptabel bei VHS Kassetten sind.

Hülle

Schlecht. Vorsicht bei Regalen. Die Hülle (die ich habe) ist ungefähr 3 Cm höher als die herkömmlichen VHS Hüllen. Schlecht meiner Meinung.


Thema

Der Profikiller (Bruce Willis) ist \"mal wieder\" unterwegs um für die Mafia einige Leute umzubringen. Er schlüpft in viele Masken um unerkannt sein Ziel zu erreichen.
Seine Merkmale: Eiskalte Präzision und Geld.
Mit allen Mitteln versucht er seinen Auftrag zu verwirklichen und eine prominente Polit-Persönlichkeit öffentlich zu ermorden. Dicht auf seinen Fersen der stellvertretende FBI Chef Preston (Sidney Politier) und der ehemalige IRA Kämpfer Declan Mulqueen, der extra aus seiner Haft entlassen alte Schulden begleichen will.

Ein Rennen gegen die Zeit mit viel Aktion, wie man es von und mit Bruce Willis gewöhnt ist.

Fazit

Wer Bruce Willis kennt und liebt wird seine Freude an diesem Streifen haben. 119 Minuten Spannung und Aktion. Leider fehlt der Zusammenhang in der Geschichte und die einzelnen Szenen sind etwas weit her geholt.

Trotzdem ist B. Willis die top Besetzung in diesem Film von Michael Caton-Jones. Man kann ihn ruhig öfter ansehen.

Ein schöner Film, der jedoch nicht an die Top Bestseller von Herrn Willis heranreicht.

38 Bewertungen