Der Schakal (VHS) Testbericht

Der-schakal-vhs-thriller
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Mummy

Auf DVD ein Genuss

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte in dieser Meinung nicht nur etwas zu dem Inhalt des Filmes berichten, sondern die DVD-Version des Filmes vorstellen.

Story:
******
Der Schakal (Bruce Willis) ist ein Auftragskiller, der keine Spuren hinterlässt und aufgrund seiner vielen Identitäten nicht aufzufinden ist. Er wird von der russischen Mafia beauftragt, eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt öffentlich zu töten. Für diesen Auftrag wird dem Schakal eine Entlohnung von 70 Millionen Dollar versprochen.
FBI und KGB erfahren aus Insiderkreisen von dem geplanten Attentat. Doch wie soll es verhindert werden? Es ist bisher noch niemandem gelungen, diesen mysteriösen Killer zu Gesicht zu bekommen. Niemandem? Doch, es gibt einen irischen zu lebenslanger haft verurteilten Ex-Terroristen, der den Schakal aus früheren Zeit kennt und somit möglicherweise dessen Identität klären kann. Dieser Mann heißt Declan Mulqueen (Richard Gere). Er gibt den Beamten sein Wort, bei der Auffindung des Schakals zu helfen und nicht zu flüchten!
Doch der Schakal ist wandlungsfähig, aber auch er ist nicht unfehlbar.
Es kommt zu einem spannenden Wettkampf mit der Zeit!


Bonusmaterial auf der DVD:
**************************
Die DVD bietet viele Zusatzinformationen zum Film und ist als vorbildlich anzusehen. Das viele Bonusmaterial rundet das DVD-Vergnügen ab. Zusätlich zum Film gibt es:

- 22 Minuten "Making of"
- 20 Minuten geschnittene Szenen
- Alternatives Ende
- Original-Interviews mit den Schauspielern und dem Regisseur
- Biografien und Filmografien der Hauptdarsteller (Bruce Willis, Richard Gere, Sidney Poitier) und des Regisseurs
- Deutscher und US-Kinotrailer
- animierte Menüs (hervorragend animiert)
- Clip "Die vielen Gesichter des Schakals"
- Goofs (inhaltliche Fehler des Films werden gezeigt und erklärt)

Bildformat: 16:9 bzw. 2,35:1
Tonformat: DTS 5.1


Fazit:
******
Der Film bietet Spannung pur. Nicht nur die Story überzeugt, sondern auch die Schauspieler laufen zur Hochform auf. Und das Schauspielerensemble ist erstklassig. Und wer wollte Bruce Willis nicht schon immer mal in einer bösen Rolle sehen?
Allein schon der Film ist hervorragend, aber wenn man dann noch einben DVD-Player besitzt, ist ein gelungener Fernsehabend hundertprozentzig garantiert. Das Bild ist gestochen scharf. Das viele Bonusmaterial ist sehr interessant. Ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Film anzuschauen. Es lohnt sich!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • tsrambot

    26.03.2002, 15:21 Uhr von tsrambot
    Bewertung: sehr hilfreich

    is mein lieblings-film (ich liebe das große gewehr).

  • Haber

    24.03.2002, 00:26 Uhr von Haber
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenn den Film... aha