Der Schakal (VHS) Testbericht

Der-schakal-vhs-thriller
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von simong

Richard Gere gegen Bruce Willis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

"Der Schakal"
OT: "The Jackal"
ca. 119 Min.
USA 1997

Terek (David Hayman), der Bruder eines russischen Mafiabosses, wird getötet. Dieser will nun Rache nehmen und beauftragt einen genialen Auftragkiller (Bruce Willis), der den Decknamen "Der Schakal" trägt. Er soll die First Lady töten, die eine hoch gestellte Persönlichkeit in den USA ist. Dies haben auch ein FBI-Mann und seine russische Kollegin erkannt. Sie wollen verhindern, dass die First Lady getötet wird. Leider kennen sie aber nicht die Identität vom "Schakal", da dieser ganz viele verschiedene Identitäten hat. Er ist halt ein Profikiller, der weiss, dass ein kleiner Fehler sein letzter gewesen sein könnte. Sie bitten den Terroristen Declan Mulqueen (Richard Gere) um Hilfe, da er den Schakal kennt und sich noch persönlich an ihm rächen möchte. Er ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden und kennt die Identität vom "Schakal". Können Sie es verhindern, dass die First Lady getötet wird? Kann der Schakal gestoppt und erledigt werden? Wird es ein Happy-End geben?
Ein sehr spannender Film mit sehr guten Darstellern. Überraschenderweise ist Bruce Willis mal nicht der Held, wie sonst immer, sondern der Bösewicht. Er spielt überragend. Aber auch Richard Gere überzeugt mich sehr. In diesem Film spielt er den Helden. Er wirkt ziemlich ernst und kommt gut rüber. Auch die Special-Effects sind sehr gut. Teilweise ist der Film auch ein bisschen hart, es ist nämlich an einigen Stellen ein bisschen Blut zu sehen (z.B. wo Bruce Willis mal das Gewehr testet, womit er einen Waffenhändler gegen den rechten Arm schießt). Für alle Leute, die solche Filme lieben, ist der Film sehr empfehlenswert. Den Film kann man aber nicht direkt als Actionfilm bzw. Action-Thriller bezeichnen, sondern eher als Polit-Thriller. Dennoch gibt es auch einige Action-Szenen zu sehen. Der Film ist ein Remake des Thrillers von Fred Zinnemann, der von 1972 kommt.

© simong 2001/ 2002

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • peryk

    24.02.2002, 21:18 Uhr von peryk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde den Film erheblich schwächer als das Original... war wohl auch deshalb ein Flop

  • madhead

    24.02.2002, 21:10 Uhr von madhead
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau das ist schade, denn Bruce sollte immer der Held sein! ;) Madhead

  • Netti1982

    24.02.2002, 21:10 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas besser gliedern, dann ist er perfekt. MfG Netti

  • prinzy1

    24.02.2002, 21:09 Uhr von prinzy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab den Film auch gesehen und kann ihn nur empfehlen.