Der Struwwelpeter (gebundene Ausgabe) / Heinrich Dr. Hoffmann Testbericht

Area-verlag-der-struwwelpeter-gebundene-ausgabe
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

Erfahrungsbericht von Aniko12

Wer kennt ihn nicht den Struwwelpeter?

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute Berichte ich über ein Buch und ein Wesen was wir alle Kennen den Struwwelpeter....
Wer kennt ihn nicht also in meinen Kindertagen war dieses mein Lieblings Buch.
Ich habe Lange gesucht aber ich habe mein Kinderbuch gefunden bei meinen Eltern und ich lass es meiner Tochter vor sie war direkt begeisstert und ich freute mich da ich diese Buch sehr Liebte.

Verlag:

Rütten&Loening
Der Struwwelpeter-Original-Verlag
(Von diesem Buch gab es 540 Auflagen)


Das Buch heisst genau:
Der Struwwelpeter oder
lustige Geschichten und trollige Bilder von Dr.Heinrich Hoffmann


Wie entstand der Struwwelpeter:

Gegen Weihnachten des Jahres 1844,als sein ältestes Kind drei jahre alt war ging er in die Stadt,um ihm ein Bilderbuch zukaufen als weihnachtsgeschenk.Aber er fand nichts was seinem Kind gerecht wurde.Er nahm einfach ein Leeres Schreibheft mit heim und gab es seiner Frau,sie war darüber sehr verwundert und sagte dann machen wir da jetzt ein Buch daraus.
Aber so einfach ist das ja nicht, da er ein arzt war hatte er nicht wirklich viel zeit und man kennt ja auch die aussagen von früher...
Wenn du zuviel isst kommt der Doctor.....
Oder wenn du nicht lieb bist kommt der schornsteinfager und niemt dich mit.....
Doch er hatte immer wieder eine Idee,wie er die Kinder Beruhigen konnte wenn sie Angst hatten er malte ihn ein Bild und dachte sich eine Geschichte aus.
So enstanden die meisten Ideen für das Buch,er hatte die meisten Ideen auf der und wärend der Arbeit.
Er schrieb alles mit ein und der Selben Feder ,auch malte er die Bilder mit der Feder....
Der Junge freute sich zwar aber war nicht sehr begeistert,aber verwandte bekannte die es Lassen wollte das er es drucken Lässt,aber das wollte er zu Anfang nicht da es das Buch seines Sohnes war.
Das Buch wurde in mehreren Sparachen verfasst und hatte einen Riessen erfolg davon ging er nicht aus.
Man dachte erst nicht das es so ein erfolg wäre aber in diesen Buch ist alles was Kinder sich so vorstellen.
Das Buchuch ist bis heute in aller MUnde.....

Das Buch an sich hat mehrere Geschichten und die werden sehr Lustig und übertrieben erzählt.
Es sind um genau zusein 9 Gechichten unter anderem der Zappel Philipp,Die Geschichte vom Bösen Friedrich,Die Geschichte vom Wilden Buben, das sind eine Hanvoll geschichte die man in diesem Buch findet.
Die Bilder an sich sind sehr einfach und schlicht gehalten und haben nicht wirklich viel Kinderliebe genossen aber das Buch zeigt die Wahrheit der geschichten die Erzählt werden.
Das Buch hat einen sehr einfahen Binde Technik ein Roter streifen hält das Buch zusammen es ist sehr schlich und einfach.
Die Geschichten sind sehr klein und sehr einfach verständlich auch für kleine Kinder.
Das Buch kann man einfach nur weiter geben den es ist auch nach vielen Jahren ein sehr schönes und einfaches Buch für Kinder,mit dem Buch können Kinder spass haben beim Vorlesen oder selber lesen und müssen nicht so viel nachdenken wie in den meisten Kinderbüchern wo begriffe verwendet werden die keiner Kennt.
Das Buch ist gult und wird hoffentlich noch viele Jahre Überstehen.
Ich vergeb alle 5 sterne an das Buch

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sandieheinrich

    09.12.2009, 20:01 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessante Hintergrundinformationen lieferst Du uns da. Grüßle aus der Hauptstadt

  • bettie47

    08.12.2009, 21:08 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • netti33

    08.12.2009, 19:00 Uhr von netti33
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja kenne das buch aus meiner kindheit fand es auch immer wunderschön. toller bericht,lg netti

  • DMaster89

    08.12.2009, 15:41 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • sigrid9979

    08.12.2009, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    08.12.2009, 14:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fas Buch wurde von einem Arzt geschrieben dessen Sohn hyperaktiv war, es zeigt einige der Symptome auf - wie das Zappelphillipsyndrom LGG