Der Sturm (DVD) Testbericht

Der-sturm-dvd-actionfilm
ab 24,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

Erfahrungsbericht von flappodappo

Ein guter Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Titel des Films ist absolut passend, den der Sturm ist ist der Hauptdarsteller dieses atemberaubenden Spektakels.

Wer sieht nicht gerne wie Naturgewalten ihre ganze Macht und Kraft der Zerstörung zeigen - vorausgesetzt man ist nicht selbst davon betroffen.

In diesem Fall geht es um einen der schlimmsten Hurricane des letzten Jahrhunderts der einige Menschen das Leben kosten sollte.

Der ganze Film beruht auf einer wahren Begebenheit und ist schon deshalb so sehenswert.

Die Andrea Gail ein Schwertfischkutter der amerikanischen Ostküste ist in der letzten Zeit nicht sehr erfolgreich in den Hafen zurückgekehrt, woraufhin der Kapitän (George Clooney) sich sehr weit auf Hohe See hinauswagt um in neue Fanggebiete vorzustoßen.
Dies auch mit Erfolg den der Kutter war noch nie so mit Schwertfisch beladen wie diesesmal - doch dann fällt die Eismaschine, die den Fisch frisch halten soll aus und die Mannschafte entscheidet sich trotz akuter Sturmwarnung dafür schnell in den Hafen zurückzukehren um den Fang nicht verotten zu lassen.

Dies erweist sich jedoch als fataler Fehler, den sie Steuern direkt in den Sturm des Jahrhunderts.

So besteht der Hauptteil des Films aus dem Kampf Mensch gegen Naturgewalt.

Der perfekt dargestellte Sturm läßt sowohl die Story als auch die eigentlich guten Darsteller erblassen.

Filmnote: 2

Action: Top
Spannung: Top
Spaß: Mäßig
Anspruch: ---
Erotik: ---

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bmwumska

    22.04.2006, 00:24 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)