Der Wixxer (DVD) Testbericht

ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sky_diver

Deutsche Filmkomödie, die fasziniert und komisch ist!

Pro:

hohe Spannung, gute Gags, tolle Hintergründe (z.B. im Schloss)

Kontra:

Bastian Pastewka

Empfehlung:

Ja

Der WiXXer ist eine deutsche Filmkomödie, dessen Drehbuch von den zusätzlich auch als Schauspielern auftretenden Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka entworfen wurde.

Die Geschichte beginnt damit, dass das aus Sachsen stammende Ehepaar Dubinsky sich im Wald verlaufen hat. Peter und Doris Dubinsky verlieren einander und Peter bekommt den Mord am "Mönch mit der Peitsche" zu sehen, während Doris gefangen genommen wird. Schnell wird klar, dass der WiXXer seine Finger mit im Spiel hatte. Der WiXXer ist ein maskierter Verbrecher, der die Herrschaft in der Untergrundszene übernehmen will und daher versucht, alle Verbrecherbanden zu vernichten.

Peter Dubinsky wird nun als Zeuge bei Scotland Yard geladen. Dieser setzt seinen ehemals besten Mann auf den Fall an, Chief Inspektor Even Longer. Dieser leidet jedoch unter geraumer Zeit an Depressionen und betrinkt sich, weil sein bisheriger Partner bei der letzten Mission ums Leben gekommen ist. Als neuen Partner wird ihm nun Inspektor Very Long vor die Nase gesetzt. Er ist damit sichtlich unzufrieden.

Der größte Verdacht fällt auf Earl Cockwood, der sich unrechtmäßig das BlackWhite-Castle unter den Nagel gerissen hat. Er treibt dort Handel mit Girlgroups und verheimlicht dies mit einer Mopszucht. Er hat zwei Söhne (Fitzgerald und Pommeroy), die beide wie Streber aussehen.

Ich habe mir die DVD "Der WiXXer" gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Zwar bin ich einigen Schauspielern sehr negativ aufgeschlossen (Beispiel Bastian Pastewka), doch sogar Oliver Welke, den ich im Allgemeinen als sehr miserablen Komiker ansehe, überzeugte mich in "Der WiXXer". Ansonsten ist die Besetzung sehr gut gewählt. Den Film zeichnet aber vor allem durch große Spannung aus, da bis zum Ende unklar ist, wer der WiXXer ist.

Mir persönlich gefallen aber vor allem die lustigen Szenen. So möchte sich der Butler Hatler, der von Christoph Maria Herbst gespielt wird, von Earl Cockwood bei der Untersuchung von Chief Inspektor Even Longer "als Führer anbieten". Ebenfalls gefallen mir die beiden Söhne vom Earl Cockwood sehr gut, da sie immer zu Späßen aufgelegt sind!

Insgesamt gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • katjafranke

    20.09.2010, 12:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG von der KATJA.......

  • KnolliNicole

    13.08.2010, 14:19 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut..würde mich über gegenlesungen freuen..gruß Nicole

  • wolli007

    12.08.2010, 20:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • paula2

    11.08.2010, 21:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • laeuft

    11.08.2010, 20:44 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben, LG Franz

  • Nina1805

    11.08.2010, 17:24 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen! LG.

  • trullilu

    11.08.2010, 16:43 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    11.08.2010, 16:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi