Die Braut, die sich nicht traut (DVD) Testbericht

D
Die-braut-die-sich-nicht-traut-dvd-komoedie
ab 5,26
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Susi17

traut sie sich?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

DAS Traumpaar Amerikas wurde mal wieder in einem Film vereint. Als die Jahre noch mit Neuzehnhundert-Und anfingen, kam ein Film in die Kinos - \"Pretty Woman\" mit Julia Roberts und Richard Gere. Mittlerweile sind zwar die Darsteller, Zuschauer und Jahrtausende schon etwas älter geworden, aber die beiden sind immer noch ein Traumpaar.

Die Story:
Ein Journalist (Gere) sucht händeringed Stoff für seine Kolumne, ein Kneipenbesucher liefert ihn - in seiner Heimatstadt reißt ein Mädel vor jeder Trauung aus und läßt den Bräutigam am Altar sitzen. Ihre Geschwindigkeit beim Ausreißen ist enorm und erklärt ihre schlanken Hüften... Der Journalist schreibt eine sarkastische Geschichte, das Mädchen liest sie, beschwert sich bei der Zeitung und erreicht seine Entlassung. Seine einzige Chance - eine Richtigstellung über die Braut, die sich nicht traut zu schreiben. Der Rest ist schnell erzählt, er kommt in die Kleinstadt, erobert die Herzen der Bewohner und schließlich auch Julias Herz, verhindert ihre 4. Hochzeit und wird der 5. Bräutigam. Aber auch vor ihm rennt sie weg. Sie sucht sich selbst, findet sich und ist dann bereit, ihn zu heiraten.

Was mich wirklich erstaunte ist die Tatsache, wie gut die Kleinstadt diese Unmengen von Hochzeits-Skandalen verkraftete. Auch die verlassenen Bräutigame haben immer noch ein nettes Lächeln für die schnelle Braut übrig (bis auf einen, der lieber die Stadt verließ)

Die Darsteller:
Gere als Journalist, J. Roberts als Braut, dazu noch einige bekannte und unbekannte Gesichter. Besonders die Kleinstädter sind herrlich besetzt, man nimmt ihnen ihre Rollen problemlos ab.

Humor:
Natürlich ist dieser Film weder besonders anspruchsvoll noch tiefgründig, er lebt von amüsanten Szenen (Haare färben aus Rache, der unverheirateten Cousine, die sich sofort auf Bräutigam Nr. 3 stürzt etc.), einigne wirklich witzigen Dialogen und den Schlagabtauschen der beiden Hauptdarsteller. Aber für ein herzhaftes Lachen beim ersten und auch beim zweiten Anschauen reicht das allemal. Sogar mein Freund hat gelacht, und der haßt J. Roberts.

Fazit:
Ein hübscher Film für einen verregneten Abend, war nie Oscar-verdächtig, reicht aber immer wieder für einen kleinen Lachmuskelkater

lieben gruß
Susi

17 Bewertungen