Die Feuerzangenbowle (1944) (DVD) Testbericht

D
Die-feuerzangenbowle-1944-dvd
ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von starlet99

Heinz Rühmann in seinem Klassiker !

Pro:

Heinz Rühmann

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
da ich ziemlich auf alte deutsche Filme stehe, möchte ich heute einen Klassiker von Heinz Rühmann vorstellen, der in keinem DVD Fach fehlen sollte.
Es handelt sich hierbei um die Christmas Editon die ich vor ein paar Tagen von meinem Freund geschenkt bekommen habe.

Inhalt:
::::::::
Bei einer feuchtfröhlichen Herrenrunde muss der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer erkennen, dass er während seines Privatunterrichts einiges versäumt hat. All die köstlichen Schülerstreiche streiche seiner Kumpels hat er nie erlebt. Inspiriert von der hochprozentigen Feuerzangenbowle beschließt er, das Versäumte seiner Jugend nachzuholen. Als Gymnasiast verkleidet, drückt er noch einmal die Schulbank und bringt die Lehrer auf die Palme...

Darsteller:
::::::::::::
* Heinz Rühmann : Dr. Johannes Pfeiffer/Hans Pfeiffer
* Karin Himboldt : Eva Knauer
* Hilde Sessak : Marion
* Erich Ponto : Professor Crey, genannt Schnauz
* Paul Henckels : Professor Bömmel
* Hans Leibelt : Gymnasialdirektor Knauer, genannt Zeus
* Lutz Götz : Oberlehrer Dr. Brett
* Egon Vogel : Musiklehrer Fridolin


Produktinformation:
:::::::::::::::::::::::
Regisseur(e): Helmut Weiss
Komponist: Werner Bochmann
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Kinowelt Home Entertainment/DVD
Spieldauer: 93 Minuten


"Die Feuerzangenbowle" stammt aus dem Jahr 1944. Der Film ist also über 60 Jahre alt. Dies soeht man auch auf DVD. Meiner Meinung nach ist das Bild und Tonmaterial nur mizttelmäßig, verständlich bei dem Alter dieses Filmes.

Man muß sagen dass man durch diesen Film zeiltich zurückversetzt wird in die 40 er Jahre durch Tintenfässer, Schreibfädern und Pultbänken. Es ist ein wahrlicher Genuß die "Feuerzangenbowle" anzuschauen und Heinz Rühmann in einer seiner besten Rollen zu erleben.
Die Geschichte rund um den brennenden Zuckerhut ist für alle Heinz Rühmann Fans ein Muss- ein großartiger Schauspieler der hier sein Humor und sein Können unter Beweis stellt !!!

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Sommergirl

    11.07.2011, 12:45 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    für eine Filmrezi recht knapp

  • HerrgottMargott

    13.05.2010, 16:46 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Grüße

  • try_or_die87

    13.12.2009, 14:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 12:52 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • paula2

    09.12.2009, 12:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    06.12.2009, 20:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    06.12.2009, 11:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    06.12.2009, 01:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 2.advent lg. petra

  • Bunny84

    05.12.2009, 23:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bettie47

    05.12.2009, 23:26 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Zzaldo

    05.12.2009, 22:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zusammen mit Wünschen zum 2. Advent sendet dir Stephan

  • minasteini

    05.12.2009, 20:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    05.12.2009, 17:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag...Lg Sigi

  • senora

    05.12.2009, 17:43 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Denke daran heute Deinen Stiefel vor die Tür zu stellen. Sonst bleibt er leer.

  • DMaster89

    05.12.2009, 16:57 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und einen schönen Tag...

  • Music-King

    05.12.2009, 16:45 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland