Die Geistervilla (DVD) Testbericht

D
Die-geistervilla-dvd-komoedie
ab 9,01
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

jetzt wird gegruselt...

Pro:

optimale Unterhaltung, ohne große Kopfarbeit

Kontra:

nichts zum Nachdenken...

Empfehlung:

Ja

Als wir die letzten Jahre schon des öfteren im Disneyland Paris waren und mich die Geistervilla so begeistert hatte, wollte ich mir natürlich auch den Film dazu anschauen.
Da der Film bereits nicht mehr in den Kinos lief, kauften wir uns die DVD:


Aufmachung:

Auf der Vorderseite der DVD ist ein unheimliches Gebäude zu sehen, aus dessen Tür ein grüner Blitz kommt. Der Blitz geht etwas weiter oben in Rauch über und ich den Rauchschwaden sind dann die Köpfe der Hauptdarsteller, sowie einiger Geister zu sehen.
Die Bilder der gesichter widerrum sind kreisförmig um eine Art Spiegel angeordnet.
Im Vordergrund ist dann noch ein weißes Pferd bzw. das Gerippe eines Pferdes zu sehen.
Schaut man genauer hin, sieht man, dass das gebäude auf einem alten Friedhof steht.

In Inneren des Spiegels findet man dann den Filmtitel und das Walt Disney-Logo.
Auf der Rückseite wird dann der Film in einer kurzen Inhaltsangabe erklärt.
Des weiteren sind die Extras dieser DVD aufgeführt.


Wissenswertes:

Filmlänge: ca. 85 Min.
Untertitel: Deutsch, Arabisch, Englisch ( auch für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch.
Dolby Digital
16:9 Bildformat
Freigegeben ab 12


Schauspieler:

Eddie Murphy ( Jim Evers)
Nathaniel Parker
Terence Stamp,
Wallace Shawn,
Marsha Thomason,
Jennifer Tilly


Regie: Rob Minkoff
Drehbuch: David Berenbaum

Originaltitel: The haunted Manson


Zur Story:

Ein recht erfolgreiches Ehepaar mit zwei Kindern, das ein Maklerbüro betreibt, droht an der Karriere zu zerbrechen…..Um dem entgegenzuwirken, beschließen sie übers Wochenende an den See zu fahren.
Gerade als geplant wird, bekommt die Frau ein sehr lukratives Angebot…sie soll eine alte Villa verkaufen.
Kurzerhand wird die Besichtigung in den Kurztrip mit eingebaut…ein Fehler, wie sich später zeigen wird.
Als sie voller Erwartungen zur Villa kommen, werden sie schon das erste Mal überrascht, denn die Villa entpuppt sich als düsteres, unheimliches Herrenhaus, dessen Eigentümer und seine Bediensteten noch unheimlicher sind.
Schon bald befindet sich die Familie inmitten von 999 Geistern, von denen nicht alle wohlgesonnen sind.
Zumal der Eigentümer in Frau Evers auch noch seine längst verstorbene Braut sieht, die er unbedingt heiraten möchte, dazu muß natürlich der Ehemann weg.
Es beginnt eine abenteuerliche Suche, nach dem Schlüssel, die Geister zu befreien, die durch einen Fluch ans Haus gebunden sind und somit auch die Familie zu retten…..

Eine nicht ganz ernst zu nehmende Komödie mit herrlichen Special Effects und einer schauspielerischen Glanzleistung von Eddie Murphy.
Ein schaurig schöner Film für die ganze Familie, bei dem ein bisschen gegruselt werden kann, aber die meiste Zeit gelacht werden muß !!!!!


Als Extras befinden sich auf der DVD noch :

• Die gruseligen Geheimnisse der Geistervilla
• Sezierte Szene: Friedhofsgespenster
• Virtuelle DVD Geisterbahn: Die Geistervilla
• Gestorbene Szenen: Emma und Ezra
• Die witzigsten Pannen vom Dreh
• Musikvideo der band Raven „Superstition“
• Audio Kommentare:

-des Produzenten Don Hahn,
-Visual Effekts Supervisor Jay Redd
- des Drehbuchautors David Berenbaum
- des Regisseurs Rob Minkoff
- der Kostümdesignerin Mona May

• Gruseliges DVD-ROM Feature


Von den Extras bin ich etwas enttäuscht, man hat hier nur das Gefühl, die DVD sollte gefüllt werden….
Hatte mich gefreut, dass die virtuelle Geistebahn ähnlich dem Fahrgeschäft im Disneyland ist, aber es handelt sich hier um keine Geisterbahn sondern nur um eine Ansicht des Hauses.
Auch sind die Kommentare der Mitwirkenden recht langatmig und nicht unbedingt interessant….



Fazit:

Den Film selbst finde ich absolut gelungen, die Effekte super, besonders die singenden Köpfe auf dem Friedhof oder die sprechende Glaskugel….Der Film wird nie langweilig, das Ende wird wirklich erst ganz zum Schluß bekannt, bzw. man kann es ziemlich am Ende erst erahnen.
Wer die etwas besondere Unterhaltung mag und Spaß an Effekten hat, sollte sich den Film anschauen. für ca. 6 Euro ist er zu erwerben.
Eine klitzekleine Botschaft konnte ich in diesem Film auch erkennen, Familie sollte über der Karriere stehen……...

87 Bewertungen, 26 Kommentare

  • campimo

    07.02.2007, 12:21 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • anonym

    03.12.2006, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    16.06.2006, 18:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • babysly2000

    03.05.2006, 20:36 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut! Grüße Sly

  • Cloe66

    15.04.2006, 18:25 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg.Claudia Und ein schönes Osterfest wünsche ich

  • schnuckie1983

    14.04.2006, 14:12 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • Sayenna

    13.04.2006, 22:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Fluetie

    13.04.2006, 20:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Django006

    13.04.2006, 19:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • topfmops

    13.04.2006, 17:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • luna1011

    13.04.2006, 11:58 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Eindeutig sh!! Gruß luna1011

  • Annabell234

    13.04.2006, 11:14 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut :-) auf wiederlesen und LG

  • SeriousError

    13.04.2006, 10:52 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    13.04.2006, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • phobee

    13.04.2006, 10:30 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! sh und liebe grüße, pia

  • SuicideToday

    13.04.2006, 10:18 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • ClaudiHH

    13.04.2006, 09:57 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) *** LG Claudi ***

  • Tuffi2106

    13.04.2006, 09:23 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • franjanina

    13.04.2006, 09:18 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Venezianerin_2005

    13.04.2006, 02:03 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • anonym

    13.04.2006, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    13.04.2006, 01:20 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • schnekuesschen

    13.04.2006, 01:08 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Natascha20

    13.04.2006, 01:02 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH * LG. Natascha

  • morla

    13.04.2006, 00:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.04.2006, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sh und LG***